Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


S: Standboxen - welche nehmen ??

+A -A
Autor
Beitrag
Lobo
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2003, 12:30
Hi !

Vornweg.. ich hab kaum Ahnung von Hifi im allgemeinen und Boxen im Speziellen.

Da meine 15jahre alten Jamo-Boxen so langsam austauschwürdig sind, sollen neue Standboxen her.. zwischen 200 und 300 Euro sind angepeilt für das Paar !

Sie hängen dann an einem Yamaha RX v495RDS Verstärker. Sie werden dann Teil eines Dolby-Digital systems (Canton AV700 Center, Rearboxen Thomson (werden mittelfristig auch noch ausgetauscht)) und einem Thomson RüPro-TV, sowie DVD-player.

Bei einem Elekrtonik-Fachmarkt in unserer Nähe sind gerade Magnat Motion 1000 für 99 Euro das Stück im Angebot.
Taugen die Teile (zumindest für meine Bedürfnisse) ?

Unter anderem hatte ich auch bei Ebay die Infinity Primus 300 für 300 Euro (Paar) angepeilt.

Wir hören ab und zu mal Musik (auch schon mal laut, da keine Nachbarn ) .. und schauen eben DVDs in Dolby Digital.. ansonsten habe ich keine goldenen Ohren und bin nicht sonderlich verwöhnt was Akustik angeht.. will sagen ich brauch keine Klangwunder sondern vernünftige Boxen zu einem vernünftigen, Familiengerechten Preis.

Taugen also die beiden oben genannten ? Gibts Altewrnativen ??

Danke schonmal im Voraus !

Gruss, Jörg
Frankster
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2003, 12:42
hi lobo,

ohne großen ansprüche und mit kleinem budget ist es eigentlich fast egal für was du dich entscheidest. die boxen sollten nicht drönen, sauber verarbeitet sein - belastbar sein und sich gut in deine wohnumgebung integrieren. willst du sie nahe der wand aufstellen sind keine bassreflex-boxen zu empfehlen. ansonsten gibts nicht viel zu beachten - wegen surround, am besten das ganze set von einem hersteller. mischboxen-konstellationen können teilw. sehr unangenehm klingen und den spass verderben...

zu magnat - hatte früher mal ein paar standboxen von denen im genannten preissegment - solide, verarbeitungsqualität mittelmäsig, klang ok, wenn auch nichts besonderes.

ich würde mir mal ein paar elac ansehen/anhören.

grüße,
frank
raw
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2003, 13:26
da du den canton av700 center hast würd ich dir dann auch gleich mal passende boxen zu ihm empfehlen


>>> canton le 107 als front !!! und dann später als rear boxen aus der Plus oder dann LE serie!



oder: probier einfach mehrere boxenmodelle bei dir zu hause aus und entscheide dann, was du willt...
Markus
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2003, 13:58
Hi Lobo,

zu dem Preis wirst Du vermutlich mit Kompaktboxen besser fahren.

Gruß,

Markus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Standboxen?
Stones am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Standboxen ???
rschloes am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Standboxen!?
zwittius am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Brauche Standboxen
DaHa am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Welche Standboxen?
BlackDevil am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  8 Beiträge
Welche Standboxen?
Widda am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  10 Beiträge
Welche Einsteiger-Standboxen?
iorr am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  3 Beiträge
Welche Standboxen - Tipps gesucht!
sandyy8 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  32 Beiträge
Welche Standboxen könnt Ihr empfehlen?
raffmercury am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  14 Beiträge
Welche Standboxen (Stereo) bis 500?
christpower am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Infinity
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedjulianusafricanus
  • Gesamtzahl an Themen1.346.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.326