Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Standboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
BlackDevil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 17:21
hallo, ich möchte mir neue Standboxen kaufen, sollte aber die 350EUR marke (pro box) nicht überschreiten ... als Receiver habe ich den Yamaha RX-V430..

wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könnt

gruß
BlackDevil


[Beitrag von BlackDevil am 31. Dez 2003, 17:22 bearbeitet]
das_n
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2003, 17:22
canton le 107/109
nubert nuBox 400
.
.
.
BlackDevil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 17:33
ok thx.. wie sind denn die Nubert nuBox 580??..
Leisehöhrer
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2003, 20:38
Hi, ich kann es gar nicht offt genug sagen aber ohne Invormationen über den Hörraum (Länge mal Breite mal Höhe und wie eingerichtet) kann mann Lautsprecher schlecht empfehlen. Sind sie auch noch so gut,der klang ist von der Raumakustik abhängik und die auswahl der Lautsprecher sollte sich nach den räumlichen Gegebenheiten richten.

Gruß leisehöhrer
BlackDevil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2003, 21:05
naja ok, sry.. also der raum ist ca. 2,50m x 3,50m allerdings relativ hoch... ich schätze mal 3,50m

der raum würde nur zum TV schauen genutzt werden .. nur ein schreibtisch steht da noch drin, falls ihr noch was braucht sagt es
Andyddc544
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2003, 21:14
moin
preiswert und gut
da kann ich canton ergo 92 dc empfehlen das sind auslaufmodelle und sind unter 300 EUR das stück zu bekommen
aber ne klangprobe wäre auf jeden fall angebracht wie schon leisehörer sagt hängt der klang von vielen sachen ab wie zb der raum die einrichtung und der verstärker der drann hängt und noch viel wichtiger ist der eigene geschmack
es gibt leute die mögen es wenn es rumst und zischt und reden von superhifi andere wieder halten es lieber flacher und detailreicher und meinen das selbe dazu

aber wenn du dir hier die vorschläge ansiehst und dann eigene vergleiche anstellst um das beste für dich zu finden bist du auf dem richtigen weg
gruss andyddc544


[Beitrag von Andyddc544 am 31. Dez 2003, 21:16 bearbeitet]
Leisehöhrer
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2003, 21:54
Hallo BlackDevil, der Raum könnte im Tiefbass Schwierigkeiten machen wenn die Länge und Höhe gleich sind.
Empfehlungen bei Lautsprechern sind immer schwierig weil hier der eigene Geschmack zählt.Die Lautsprecher sind von der gesammten Anlage am meisten klangbeeinflussend aber sie spielen auch nur so gut wie es die Raumakustik zuläßt.
Bei deinem Raum empfehle ich Lautsprecher mit nicht zu großen Tief/Tiefmitteltönern.Sie sollten im Bass nicht zu tief gehen und auch nicht zu Bassstark sein.Ansonsten besteht die Gefahr das er unsauber klingt.Bei 350 Euro Stückpreis sollte sich bei den meisten Fachhändlern was finden lassen.Höre Dir die Lautsprecher lieber selber an.
Wenn du Lautsprecher kaufst die Du vorher nicht Zuhause probegehöhrt hast währe es gut wenn du ein Tauschrecht absicherst.Für den Fall das sie bei Dir nicht gut klingen.
Evtl. Geldzurückgarantie.Oder der Händler gibt sie Dir zum testen für ein Paar Stunden mit(unbedingt nachfragen).

Gruß leisehöhrer
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jan 2004, 20:07
Auch in dem genannten Preisbereich können einige Fachhändler vor Ort was anbieten. (Wharfedale, Mordaunt-Short, Gale u.ä.) Man sollte immer das Optimum für sein Budget finden. Das geht IHMO oftmals nur durch Test....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen!?
zwittius am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Welche Standboxen könnt Ihr empfehlen?
raffmercury am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  14 Beiträge
Welche Standboxen - Tipps gesucht!
sandyy8 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  32 Beiträge
Neue Standboxen oder Subwoofer?
Data-25 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  16 Beiträge
neue Anlage ...brauche paar Tips :)
torcid am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  33 Beiträge
neue standboxen gesucht
Pr3ss am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Brauche Standboxen
DaHa am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Was sind die besten Standboxen für 300??
MaLittau am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  66 Beiträge
Frage zu Standboxen
Nigthmare am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  26 Beiträge
Standboxen bis 500 EURO?
DerHeinz am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.816