Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bowers & Wilkins Dm601 S2 - abgeschossen!

+A -A
Autor
Beitrag
sunsun82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 23:07
Hallo erstmal,

Habe die oben genannten Boxen von B&W. Hab die Boxen damals gebraucht bei Ebay gekauft und betreibe Sie an einem Cambridge Audio Azur 340a, welchen ich (zum Glück) neu gekauft habe.

Am Anfang liefen die Speaker völlig in Ordnung, obwohl sie gebraucht waren. Gebrauchte Boxen sind ja doch immer so eine Sache, hmhm, aber ich hatte zu der Zeit nicht viel Geld übrig.

Hab die Boxen und den Amp jetzt ein bisschen über 1 Jahr. Seit kuzem, hatte ich plötzlich immer voll das Krachen oder die Boxen vielen ganz aus. Aktuell ist es so, dass nur aus dem Hochtöner Sound kommt, und aus den Tief/Mitteltönern nichts.

Zufälligerweise bin ich draufgekommen, dass bei einer Box, wenn man beim Tief/Mitelltöner leicht reindrückt, der Sound wieder da ist. Aber nur bei einer Box.

Am Amp kanns nicht liegen, der war schon beim Service.

Ich kann mir echt nicht erklären, wie dass passiert ist.
Habe immer sorgsam auf die Speaker aufgepasst und auch nicht zu laut aufgedreht, zumal der Amp ohnehin nur sowas bei die 60w Sinus hat und die Boxen 100w. Dürfte also kein Problem sein. Hab auch mal neue (noname) Boxenkabel geholt, alles ohne Erfolg.

Kann ich die Boxen jetzt schrotten?
Sieht ja nach einem Wackelkontakt aus oder so.
Aber nur bei einer Box komischerweise.

Vielleicht hat noch wer einen Rat bevor die Boxen in der Tonne landen.

War auf jedenfall mein letzter Gebrauchtkauf.

mfg
sunsun82
XphX
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 18:35
[quote="sunsun82"]Habe immer sorgsam auf die Speaker aufgepasst und auch nicht zu laut aufgedreht, zumal der Amp ohnehin nur sowas bei die 60w Sinus hat und die Boxen 100w.[/QUOTE]
Gerade weil der Verstärker schwächer ist (auch wenn er sich gut mit den LS hamoniert), kann es schon passieren, dass dadurch die LS kaputt werden. Nachdem du aufpasst, wird das aber nicht der Fall sein.

[quote="sunsun82"]Kann ich die Boxen jetzt schrotten?
Sieht ja nach einem Wackelkontakt aus oder so.
Aber nur bei einer Box komischerweise.[/quote]
Bevor du sie wegwirfst, bring sie doch zu einem Hifi Händler zur Reperatur? Ehrlich gesagt wüsste ich zwar nicht, ob der die auch ansieht, wenn sie nicht dort im Laden gekauft wurden, das würde ich jedoch zuerst versuchen.


lg XphX
sunsun82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 19:55
ja, werd sie wohl zum B&W Händler hier vor Ort bringen. Im schlimmsten Fall zahl ich halt umsonst für das Anschauen, da ich ja keine Garantie habe.


Oder weiß wer einen guten Laden, die so Reparaturen machen, wo man die Boxen hinschicken kann? (Bevorzugterweise in Österreich)

mfg
SunSun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers&Wilkins DM601 S3
durst99 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  14 Beiträge
Bowers & Wilkins
philippe9014 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  13 Beiträge
Bowers und Wilkins Bewertung
mott am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  8 Beiträge
bowers & wilkins dm6
erdbaer am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
Unterschied Bowers und Wilkins
ErdwurmTim am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
703 Bowers & Wilkins gesucht
Moorgana1 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
DM601 S2 Lo/Hi Brücke
johs am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Bowers&Wilkens BW 683 S2 Abmessungen
Slayerslayer am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  4 Beiträge
Bowers & Wilkins 683 vs. Focal Chorus 816 V?
DerHunne am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  6 Beiträge
B&W DM601 S3 FRAGE?
WURSCHTELPETER am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.506 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedmnu83
  • Gesamtzahl an Themen1.358.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.887.247