Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Haifisch Box / Hifisch Box

+A -A
Autor
Beitrag
f.k.1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 11:06
Hallo,

Es gab mal eine kleine feine Lautsprecherschmiede in Regensburg mit einem Haifisch im Logo.

Der Inhaber Herr von Reussner (bin beim Namen nicht 100% sicher) hat 2 (und 3)-Wege Punktstrahler (Needle genannt) gebaut die, meinen Errinnerunge nach genial waren.

Gibt es den noch? Wer hat solche Lautsprecher ...

Würde mich gerne darüber austauschen.

Gruss, Florian.


[Beitrag von f.k.1 am 06. Jul 2009, 11:26 bearbeitet]
p_w
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 16:28
Hallo, Florian !

Ich habe auch mal in Regensburg gewohnt, kurz nachdem ich dort hingezogen bin ( 1997 ) wurde das Geschäft aufgelöst. Hr. Reussner ( oder so ) hat damals an einem mobilen Einmesscomputer getüftelt, der wurde dann auch mal bei STEREO vorgestellt, die Produktion war nahe Regensburg....

Seitdem habe ich nichts mehr von den Geräten oder Hr. Reussner gehört, bin aber auch schon wieder ein paar Jahre aus Regensburg weg.

Die Needle habe ich damals gehört, klang glaub´ ich gar nicht schlecht.

Kommst du auch aus Regensburg ? Kannte da doch ein paar Leute, kannst dich ja nochmal melden,

Gruß Peter aus Freiburg
f.k.1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 07:11
Hallo Peter,

Danke für die Info

Bin gebürtiger Regensburger, aber schon lange weg ... Aufgewachsen in Bad Tölz, Studium in Deggendorf, Arbeit seitdem in Frankreich und der Schweiz ...

Komme aber immer gerne zurück in die Stadt an der Donau um einen Kneitinger Bock zu trinken und Bratwürstel zu essen.

Die Needle fand ich damals genial - hatte als Jugendlicher ein kleines "Geschäft" mit Autoradios und Lautsprechern und hätte die Needle in Lizenz gefertigt wenn ich das Budget dafür gehabt hätte ... Der Traum vom eigenen Imperium, ach, ich komme ins schwärmen.

Gruss, Florian.
f.k.1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 11:41
Hochschieb ... kann denn niemand mehr über den verbleib der Needle-Lautsprecher sagen (wer kennt die eigentlich) oder den jetzigen Wirkungsort des Herrn von Reussner?

Wäre darüber sehr dankbar.

Gruss, Florian
p_w
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 22:42
Hallo, Florian,

du warst mal auf der Suche nach Hr. Reussner....von HiFish

seine Messgeräte werden jetzt über Elac vertrieben, anscheinend haben die das Patent aufgekauft.
Auf der Homepage findest du näheres, Gruß Peter
g.vetter
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 14:49
Hallo Florian, ja der Herr Reusner .. geniale Box ergeiziges Konzept aber fertig ist er wohl nie geworden. Habe damals in Regensburg 2 Paar Needle 99 gekauft plus sein Einmesscomputer. Die Boxen sind genial, aber was ich nie bekommen habe, ist die Programierbare Frequenzweiche auf die alle gewartet haben.. Aber auch so ist der Lautsprecher genial spielt sehr gut und kann sich mit Dynaudio und sonstigen teurem High End Absolut messen und überzeugen. Hab die an einer Jadis 200 da muss man schon weit laufen um was besseres zu finden. Im Moment stehen die in der Schweiz zusammen mit ner Grundig Monolith 190 im Hörraum..
Von Herrn Reusner habe ich leider auch nichts mehr gehört was schade ist..
Hoffe das hilft dir ein wenig
Grüsse Günter
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2014, 17:52
Dann kram ich mal den alten Thread wieder raus.

Hab mir schon vor längerer Zeit über Ebay Selbstbau-LS, angeblich, lt. Verkäufer von der HiFish Box in Regensburg gekauft.
Ich kenne das Geschäft noch und weiß, dass hier auch Bausätze verkauft wurden.

DSCF0358


Kennt jemand den Typ der Lautsprecher?
Auf den Mittel- und Hochtonkalotten ist hinten ein Aufkleber mit HADER Akustik, sonst steht nichts drauf.
Die Weiche sieht aufwändig und durchdacht aus.
Klingen tun die Teile ausgezeichnet.
Edit: Das Alter der LS dürfte Mitte der 80er bis nfang der 90er sein.

Schönen Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 25. Apr 2014, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Box kaputt?
blob am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
welche box
riomare am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  15 Beiträge
Box kaputt?
Wilke am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Box anschlüsse?!
skillar85 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  11 Beiträge
Kaputte Box?
stallion007 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Box rauscht
scania-alex am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
defekte Box
Slainte am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
box anschliessen
LoneSoldier2007 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Center-Box tauschen !
leguan am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  2 Beiträge
Meine Box Knackt
Flashgrom am 06.03.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedmandro1003
  • Gesamtzahl an Themen1.345.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.883