Meine Box Knackt

+A -A
Autor
Beitrag
Flashgrom
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2003, 13:15
Hallo erst mal
Ich bin gestern auf dieses nette Forum gestossen und bin echt begeistert.

So nun mal zu meinem Problem:
Meine Box fängt an zu knacken/rauschen wenn ich den Regler für Balance betätige (nur die Linke Box).
Habe auch das gefühl das die Linke Box anderst klingt als meine Rechte (weniger Höhen).
Wenn ich den Regler in der Mittelstellung lasse hört sich das ganze fatal an.

Die Boxen haben eine Hochtönerkugel drauf

Auserdem wurde die anlage schon seit längerem nicht mehr richtig gefordert(nur bissel leisses vor sich hin Plätschern mit Sat-Reciver)
Aber da mein Musikgeschmack nun wieder am erwachen ist und ich mehr zeit habe muss das wieder Richtig Laufen.

Habe die Boxen direkt am Verstärker drann.
DVD-Player ist mit Scartkabel am Fernseher und Chinc über eine Umschalter (TV/Verstärker) am Verstärker angeschlossen


So nun zu meiner Ausrüstung:

Verstärker: Denon PMA 860
DVD-Player:Sony DVP S715
Boxen:Magnat VIVA 22

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2003, 18:24
Hi,
das hört sich eher nach einem Verstärker-Problem an. Das Knacken müßte sich auf die andere Box verlagern, wenn du die Anschlüsse am Verstärker vertauschst (wohlgemerkt: die Lautsprecheranschlüsse). Schon mal probiert?
Hansolo
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2003, 19:06
Hallo Flashgrom
Das liegt am Poti(Potentiometer) vom Balanceregler der
ist wahrscheinlich verstaubt.Abhilfe erstmal, ein paarmal ganz schnell hin und her drehen dann sollte das erstmal weg sein und auf Dauer, dann musst Du den Verstärker mal in ne Fachwerkstatt bringen und das Poti reinigen oder auswechseln lassen !!
Flashgrom
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2003, 11:13
Hm und ich dachte ich bekomme hier keine Antwort
Werde es mal testen am Wochenende
Danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linke Box mehr Bass
Eaglevoice am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  15 Beiträge
Linke Box Xtrem leise!
RJ91 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
Problem: Rechte Box leiser als Linke
WuazlMo am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  5 Beiträge
Eine Box ohne Höhen.
hanswurst1 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  15 Beiträge
Der Linke klingt mehr.......
pert am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  23 Beiträge
Ist meine Box beschädigt?
Snuckies am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  8 Beiträge
Hilfe ! Meine Box schnarrt !
Bronski am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  11 Beiträge
Box rückwand wackelt!
famo0uz am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Rechter Lautsprecher ist bei Balance Einstellung am rauschen.
Luca-1709 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  4 Beiträge
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTron2309
  • Gesamtzahl an Themen1.418.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen