Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linke Box Xtrem leise!

+A -A
Autor
Beitrag
RJ91
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 11:51
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mich hier angemeldet und hoffe auf einen funktionierenden Tipp von euch.

Ich habe die Speedlink Gravity SL-8231 Lautsprecher.

Das sind die Lautsprecher:
http://www.speedlink.de/?p=2&cat=162&pid=2660&paus=1

So mein Problem ist das die linke Box viel leiser als die rechte ist und wenn ich am Lautstärkeregler lauter machen sollte oder leiser dann knirscht NUR die linke Box.

Das finde ich komisch.

Könnte mir bitte einer einen Tipp geben wie ich dieses knirschen und die Lautstärkeunterdrückung der linken Box weg kriege.

Ich habe die via Ac´97 Soundkarte.

Würde mich sehr um eure Hilfe freuen.

Mfg RJ91
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 11:53
Vertausche mal die Lautsprecher. Wenns dann immernoch links knirscht, isses der Kanal und wenns rechts knirscht isses der Lautsprecher.
m4xz
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 16:20
Evtl auch ein Softwareproblem?

Haste irgendwo einen Balance Regler verschoben?

Ist kein Vorwurf, aber kann schonmal vorkommen im Eifer des Gefechts
RJ91
Neuling
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 19:30
Ok,
ich habe die Lautsprecher getauscht und das ist komisch jetzt knirscht die rechte Box und die rechte ist auch leiser als die linken sonst ist es immer andersrum.

Woran kann das liegen, an der soundkarte?

Ich habe diese Boxen schon 3mal umgetauscht aber will die auch unbedingt behalten die sind cool.

Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich das leidere reparieren kann oder so.

Oder wäre es besser die Boxen zu Reparatur zur schicken?

Habe auch Supportformular an speedlink geschickt dauert etwas bis die antworten.

Sollte ich bei der Supporthotline anrufen?

Ich bitte um weitere Vorschläge.

P.S.: Habe denn Balance Schieberegler nicht verschoben.
m4xz
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 19:39
Klingt ja mittlerweile so, als wäre ein Lautsprecher defekt.
Wenn derselbe Lautsprecher am rechten und linken Kanal schlechter klingt als der andere, ist was faul.

Würde das System, wenn du noch Garantie hast, mal einschicken.
Kann natürlich relativ lange dauern, je nachdem wohin nach Asien das Set verschifft werden muss
ZapRS
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 22:18

m4xz schrieb:
Würde das System, wenn du noch Garantie hast, mal einschicken.

Ganz Genau!
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 06:21

RJ91 schrieb:
Ok,
ich habe die Lautsprecher getauscht und das ist komisch jetzt knirscht die rechte Box und die rechte ist auch leiser als die linken sonst ist es immer andersrum.

Woran kann das liegen, an der soundkarte?



Klingt danach, dass dein einer Lautsprecher defekt ist. Wenn du Garantie drauf hast schicks ein.
RJ91
Neuling
#8 erstellt: 20. Jun 2008, 11:52
Nee das ist andersrum auch defekt.

Also linke Box leise, Kanäle getauscht und auf einmal rechte Box leise ich glaube nicht das ein lautsprecher defekt ist.
RJ91
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2008, 11:55

m4xz schrieb:

Würde das System, wenn du noch Garantie hast, mal einschicken.


habe ich schon 3 mal gemacht immer das selbe problem
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2008, 14:19

RJ91 schrieb:
Nee das ist andersrum auch defekt.

Also linke Box leise, Kanäle getauscht und auf einmal rechte Box leise ich glaube nicht das ein lautsprecher defekt ist.



Heißt das jetzt, dass die Box die vorher links war und dann rechts ist weiterknirscht, oder knirscht die andere?

Wenn sich das Knirschen beim Wechseln der Lautsprecher MIT dem Lautsprecher verschiebt, dann IST es der Lautsprecher.
m4xz
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2008, 16:38
Evtl. mal Soundkarte tauschen, wenn das problem NICHT mit dem Lautstprecher mitgeht, ist entweder die Endstufe im System defekt oder es liegt an der Soundkarte.

Aber wenn das dein drittes System ist, und es sich überall gleich verhält, glaube ich nicht mehr dass es am Soundsystem liegt...

Ganz selten kann sowas auch von üblest montierten Kabeln kommen!
ZapRS
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2008, 17:19
Ich würde mal schauen ob dieses Problem weit verbreitet ist einfach mal Googeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linke Box mehr Bass
Eaglevoice am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  15 Beiträge
Standlautsprecher : mal laut, mal leise ?
ToWa71 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  6 Beiträge
Problem: Rechte Box leiser als Linke
WuazlMo am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  5 Beiträge
Eine Box ohne Höhen.
hanswurst1 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  15 Beiträge
Meine Sonus Faber Box schnarrt leise.
Nordlichter am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
1 Box alleine laut, beide zusammen leise?
here_is_mike am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
testsounds? ein lautsprecher zu leise?
ronin7 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
HT an einer Box viiieel zu leise, aber noch hörbar - was kann das sein?
Jesaja am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  8 Beiträge
Meine Box Knackt
Flashgrom am 06.03.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  4 Beiträge
Paevey Boxen Piezo Hochtöner zu leise !
Checker01 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedMichiSteindl@
  • Gesamtzahl an Themen1.345.205
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.097