Box anschlüsse?!

+A -A
Autor
Beitrag
skillar85
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 12:22
hallo...

bin leider auf dem thema hifi net so bewandert, und brauch deswegen mal n bissl hilfe.

i hab ne box, welche ganz normale audio anschlüsse hat (also zwei kabel, am ende abisoliert... für die hifi anlage)

nu will ich die box aber am fernseher anschließen, und dazu müsste ich nen chinch- stecker an der box haben. hab ich aber nicht...

gibt es da adapter oder kann i enfach n chinch- kabel nehmen und das mit den anderen enden verbinden??? so mit lüsterklemme oder so?

kann ich auch über den kopfhörer-ausgang die box anschließen???

i hoffe, ihr könnt mir helfen...
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 12:27
Hallo,

das geht auch mit dem richtigen Stecker nicht, da im Fernseher kein Verstaerker verbaut ist.

Gruss
deNaranja
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 12:28
Hi,
hat dein Fernseher einen verstärkten LS-Ausgang?
Der Chinchausgang an deinem TV ist bestimmt ein Line-Out. In diesem Fall kommt der an deine Anlage oder Verstärker (natürlich nur wenn da ein entsprechender Eingang vorhanden ist).

Was ist das für eine Box? Warum nur eine Box?
skillar85
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 13:32
jo, am tv is nur line out. will die box da anschließen, da meine fernseher-boxen net mehr gehen. ???!!!

heisst also i brauch nen tuner, oder? was kostet denn so n günstiger tuner,... und muss man dabei wat beachten? und wenn i nen tuner hab, dann kann i doch alles drüber laufen lassen, oder? also anlage, tv,...

an meinen dvd player sind auch verschiedene ausgänge dran,... is da vllt schon ein tuner integriert???

is ne ganz normale box von ner anlage (pioneer). mit hoch,mittel und tieftöner...


[Beitrag von skillar85 am 05. Apr 2006, 13:33 bearbeitet]
deNaranja
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2006, 13:43
Hi,
mit nem Tuner empfängst du Radio oder Bildsignale, was du brauchst ist ein Verstärker.

Deine Anlage hat vielleicht einen Line-In oder AUX Anschluss, da könntest du deinen TV anschließen.

Wenn du dir einen Verstärker besorgst, dann kannst du mehrer Geräte anschließen, sodass du deren Audiosignale über dein LS wiedergeben kannst.

Ich weiß aber nicht ob sich der Kauf eines Verstärkers lohnt wenn du nur eine Box hast.
skillar85
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2006, 14:05
naja... ich dachte mir halt, dass i dann nur noch switchen brauche, wenn i halt tv gucke, oder halt nur am pc sitz, oder halt nur die anlage anhabe. habe ja noch mehr boxen(4 an der anlage) nur wollte i halt eine davon wegnehmen, damit i wieder wat hör am tv. (textseite 150 is net so der bringer )

werde das ma probieren mit der anlage und dem tv. brauch ja dann nur noch n chinch kabel, nich?
deNaranja
Stammgast
#7 erstellt: 05. Apr 2006, 14:13
Ja mit nem Chinch Kabel kannste den TV an die anlage anschließen.
Was isn das für eine Anlage (Quadro, Dolby Prologic, oder ???)

Du könntest mit einem Switcher für Chinch (wenn es sowas gibt) zwischen deinen Audioquellen hin und her schalten. Ansonsten musste halt immer umstecken.
Verstärkerneukauf kommt wohl nicht in Frage, oder?
skillar85
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2006, 14:34
kann i net durch umschalten an der anlage (tuner,phono,aux,cd) dann die verschiedenen sachen anwählen??? müsste doch gehen, dass das audiosignal von den einzelnen komponenten über die anlage wiedergegeben wird, oder?

was meinst du mit quadro, dolby pro logic????
deNaranja
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2006, 14:39
ich weiß doch nich was du füreine Anlage hast und damit verbunden welche Anschlüsse die hat. Wenn die für CD AUX usw. einzelne Anschlüsse hat, dann kannste da all deine Geräte anschließen.

Hast du 4LS an zwei Kanälen oder je 1LS pro Kanal oder hast du FrontStereo, RearStereo und Center/Sub Anschlüsse?
skillar85
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2006, 14:46
ja, i hab zwei lautsprecher an einem ausgang dran.
deNaranja
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2006, 14:54
Konnte dir jetzt geholfen werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3Player an EINZELNE Box anschließen?
marion123 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Aktivboxen mit Chinch anschließen!
Josy83 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  6 Beiträge
Welche Stadbox Box eher?
Centurio81 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  9 Beiträge
box anschliessen
LoneSoldier2007 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Hilfe elektronik in meiner box
wutzi.2009 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
wie Box mit getrenntem High u. Low Kabel anschließen
pünktchen&anton am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  3 Beiträge
Philips aktiv MFB LS mit Chinch Stecker anschließen?
scovery1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
Grundig Super Hifi Box 1500 90/60
Kickler am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Bi-Wiring und Din Anschlüsse
headbang0r am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
PA-Box an einen Stereo-Receiver anschließen
Mate_Matic am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwssd
  • Gesamtzahl an Themen1.409.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.712

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen