Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha PianoCraft E410 - Sind meine Boxen defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Privatmensch
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 20:19
Hallo @all,

ich habe folgendes Problem: Bei meiner neuen Anlage (Yamaha PianoCraft E410 mit Orginal-LS) überschlägt sich der Bass selbst bei geringer Lautstärke (schon bei ca. 20%).

Das passiert allerdings nur bei einer ganz bestimmten Musikpassage (Pink Floyd, Album "Pulse", Song "Speak to me"), und auch nur am Anfang, wo der Bass ein wenig wie ein Herzschlag pumpt. Dort "knackt aber der Bass sehr stark und unschön.

An sich ist der Bass an dieser Stelle gar nicht so domininat. Dieses übersteuern läßt sich aber an beiden Boxen provozieren (mit Balance-Regler).

Alle anderen Stücke scheinen zu funktionieren (zumindest bei geringer Lautstärke). Auch andere CDs, z.B. mit basslastiger Techno-Musik (allerdings im mp3-Format) bereiten auch keine Probleme.

Nun meine Fragen: Sind die Boxen oder der Verstärker kaputt? Läßt sich vielleicht mit einem stärkerem LS-Kabel dieses Manko egalisieren? Oder kann es sein, dass die Anlage einige wenige Musikstücke einfach nicht verträgt?

Da ich die Anlage Online gekauft habe, würde ich erst gerne die Meinung der Fachleute hier hören, bevor ich die Anlage gegebenenfalls zur Prüfung zurückschicke.

Mit bestem Gruss
Privatmensch
Privatmensch
Neuling
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 10:37
... Thema hat sich erledigt:

Es waren nicht die Boxen, sondern die Rückwände der Regale, die gescheppert haben (ist mir jetzt doch schon ein wenig peinlich). Habe diese befestigt und jetzt klappt es auch mit dem pumpenden Bass

Ps.: Kann die Anlage jedem empfehlen, der nicht so viel Geld ausgeben möchte und trotzdem einen tollen Klang wünscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Boxenpaare an Pianocraft E410, wie?
marqus am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  8 Beiträge
neue Standlautsprecher/Yamaha Pianocraft/ 30Quadratmeter/HeavyMetal
tv-newbie06 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Pianocraft E410
bedlam am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  8 Beiträge
Wie gross? (Yamaha Pianocraft)
bariii am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Yamaha Pianocraft & Adam Audio A7X
Sebastian_01Berlin am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
große Standboxen a la Canton Fonum 701 DC an Pianocraft E410 - macht das Sinn?
dbart am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  10 Beiträge
MB QUART ONE vs. Lautsprecher der Yamaha Pianocraft e810
fabfrodo am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Ständer f. Yamaha Pianocraft-Boxen
hyalella am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Dali Zensor 1 an Yamaha PianoCraft
Propellerklause am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Boxen defekt. was tun?
Fallsilent am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.093