Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HILFE zu Equation

+A -A
Autor
Beitrag
famgskalinka
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 23:13
Suche Information zu meinen Lautsprechern von Equation.
Alles anbieten. Suche Hersteller (warscheinlich aus Belgien) Schaltplan, Service Manual, Explosionszeichnung, Diagramme. Ein Anschlussplan würde schon helfen.
Danke für Information im voraus.

Klaus
poneil
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 00:45
Hi,

Mutine Inc. war wohl der internationale Vertreiber von Équation Lautsprechern.

Schreib denen doch mal eine eMail und erfrag genaueres zum Hersteller.

Ansonsten wäre vielleicht noch hilfreich, wenn du noch die Modellbezeichnung deiner Lautsprecher nennst. Hatte ein Review zu Équation "7" Lautsprechern gefunden und dann gibt es ja wahrscheinlich noch andere Modelle.

Aber schematische Darstellungen oder Pläne wird es wahrscheinlich nur beim Hersteller selbst geben.


Grüße
famgskalinka
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 18:13
Habe ein Bild eingestellt. Vielleicht erkennt jemand den Typ Lautsprecher. Am Lautsprecher steht nur EQATION.
Danke

http://s5.directupload.net/images/090726/kdonkgg7.jpg
chromo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 18:57
Ein Anschlussplan?
Wofür?
Hat das Teil so viele besondere Anschlüsse?
Kann ja eigentlich nur noch Bi-Wire sein...oder?
Und ne Explosionszeichnung....
was willst denn du mit den LS machen?


...boah, da sucht man sich ja kaputt....
da hab ich ja zu meinen Lautsprechern mehr gefunden.

da kann man nur sagen viel Erfolg!


[Beitrag von chromo am 26. Jul 2009, 19:17 bearbeitet]
famgskalinka
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 21:08
Na ja eigentlich wollte ich die Lautsprecher in Betrieb nehmen.
Aber an den Lautsprechern sind 3 Rote und 3 Schwarze
Buchsen.
Als Neuling will ich nichts falsch machen.
Daher ist jede Information hilfreich.
Gruss Klaus
poneil
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2009, 22:14
Kannst du das Anschlussfeld noch etwas genauer beschreiben oder eventuell mal ein Foto schießen und hier posten?

Sind die Anschlüsse vielleicht teilweise mit Blech-/Kupfer-/Goldbrücken miteinander verbunden?
famgskalinka
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 18:34
Werde am Wochenende ein Bild von den Anschlüssen einstellen.
Vieleicht kann jemand helfen.
Danke
Klaus
chromo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 06:40
Ohhhhh,
dann lag ich ja nicht mal so daneben.
Dann isses halt Tri-Wiring.




Infos hier: http://www.hifi-regl...abel-sitemap.php?SID

Bild hier: http://www.ms-performance.de/shared/tri-wiring.php?performance6

Ansonsten einfach mal im Netz danach suchen.

Grüße,
Chromo


[Beitrag von chromo am 28. Jul 2009, 06:42 bearbeitet]
famgskalinka
Neuling
#9 erstellt: 02. Aug 2009, 11:41
Hallo,
hier wie versprochen die Anschlussbuchsen eines EQuation
Lautsprecher.
Wer kann helfen an welcher Buchse welches Kabel kommt ?



Gruß Klaus
Sound86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Aug 2014, 18:42
Mir hat der Zufall auch kürzlich ein Paar eQuation beschert, aber die Infos sind ja wirklich mehr als mau im Netz. Mehr als die 2 bereits benannten Quellen konnte ich auch nicht finden.

Bei meinem weiß ich nichtmal das Modell (steht nirgends drauf) oder die Leistungsdaten. Angeblich war der Neupreis ~3000 DM vor ca 15 Jahren. Die Lautsprecher sind sehr gut verarbeitet und spielen klanglich definitiv in einer gehobenen Liga. Bei hochwertigen Aufnahmen bilden sie Hintergrundgeräusche ab, die bei vielen Lautsprechern einfach verschluckt werden, und sie spielen hoch dynamisch und differenziert. In jedem Fall klasse Dinger.

Wenn noch jemand Infos zu eQuation hat, immer her damit

EDIT: Die Auflösung kommt zwar etwas spät, aber die drei Anschlüsse erklären sich so: Der Innen ist für normalen Betrieb, die beiden Außen werden dabei gebrückt, oder man nimmt nur die beiden Außen und steuert Hochtöner bzw Tiefmitteltöner direkt an.


[Beitrag von Sound86 am 30. Aug 2014, 19:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!!!
TheFortySix am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  12 Beiträge
Hilfe zu meinen Boxen!
salve007 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Hilfe zu fragwürdigen LS
spooky0815 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  30 Beiträge
Hilfe zu Lautsprecher
Fehse am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Hilfe zu Kev+Alternativen
Bassoon am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  14 Beiträge
Hilfe zu Standlautsprecher
Scicco_1308 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Hilfe zu Aktivlautsprechern
markus88u am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  6 Beiträge
Hilfe - Helmholtzresonator
comeonfc am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Hilfe!
Anfängerpur am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  8 Beiträge
Anlagen Hilfe!
Dan226 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.381
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.380