Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton quinto 510 - Tieftoner defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
kubacola
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 12:11
Wie im Titel

Aus dem paar dieser sehr schon klingenden regal lautsprechern ist bei einer box der Tieftoner auser gefecht gesetzt. Er ist ganz still. Hab den tieftoner ausgelotet und probehalber einen anderen lautsprecher angeschlossen der funktioniert hat womit ich ich sicherheit hab das es am tieftoner liegt. Er schweigt.

Was mach ich nun jetzt?

Kann mann Tieftoner/lautsprecher regeneriern? Ich bin mir ganz sicher das so was in Polen gemacht wird aber da ich jetzt in frankfurt lebe wies ich nicht ob und wo mann so was machen konnte. Hab eher wenig Rausgegoogelt.

Falls dies keine option ist (wegwerf gesellschaft- trag eben mein stuck dazu) wie komme ich am besten (preiswert!!!) an einen ersatz? Was ware eine ersatz? Soviel ich mich orientiere geht es bei dem lautsprechern nicht nur um die genaue passform (durchmesser, locher) sondern um andere faktoren damit die mit dem boxen, weiche anderen lauts. harmonieren. Hab Canton angeschrieben aber ich vermute ein orginal, die vom sound her die wohl beste losung, wird mir zu teuer (hab diesen ls satz geschenkt bekommen und studiere noch womit mein geld knapp ist)sein falls die solche noch haben.

Hier ein foto der parameter auf der ruckseite der boxen (hab sie neulackiert und das war n' foto davor) :

http://s8.directupload.net/file/d/1890/jo6ejpav_jpg.htm

Ausserdem steht auf der vorderseite des Tieftoners, im zwieten kreis von aussen (der nachste nach dem wo die schrauben reinkommen): SR/153

Auf der ruckseite ist ein gelber aufkleber a la preischildchen mit der nr.: 3153 drauf. Eingestanzt auf dem metal neben daes aufklebers ist die nr.: 1314.

Am liebsten wurde ich den TT den ich hab wieder flott machen (okologisch und wohl am preiswertesten) aber falls dies nicht geht wurd ich mir ein ersatz schnappen mussen- Worauf muss ich ich achten? Was fur ein TT kamme in frage?

Danke fur die ins lesen gesteckte zeit.
Hoffe auf tips.
Gruss,
jakob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitteltöner CANTON QUINTO 510
Diplomat_V8 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  4 Beiträge
Canton Quinto 510 - gut?
bjoernglitscher am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  5 Beiträge
Canton quinto 510 - ein stuck aus dem par streikt!
kubacola am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Canton Quinto 510 Ls gefunden
Tyrael99 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Canton Quinto
syncronizer am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  13 Beiträge
Canton Quinto 530: Bass defekt
MK_NRW am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
Canton QUINTO Modlle ??
Geggo am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Canton Quinto 540
AMWSales am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  9 Beiträge
Canton Quinto 530 Problem?
TimoTee am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Canton Quinto 540 Kompaktlautsprecher?
der_Gogo am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.755 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedMoffin
  • Gesamtzahl an Themen1.353.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.798.543