Dolby digital plus im tv integriert

+A -A
Autor
Beitrag
Bassjunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 15:50
Hallöle allerseits ich hab mir den Samsung, »LE 32B530-Full-HD« fernseher bestellt er iss noch nich da aber ich hab da mal ne frage bei den technischen spezifikationen steht dabei es sei unter anderem auch dolby digital plus integriert wie muss ich mir das vorstellen als 2.0 oder virtual surround sound letzteres wäre ideal da ich ne kleine wohnung und kein platz für surround lautschprecher habe und meine games aber trotzdem über surround sound geniessen will bitte um schnellstmögliche antwort PS: virtual surround ist bereits genauso gut wie richtiger surround xD
moman
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 18:10
Ich würde sagen,dass das Marketing ist, genau wie bei Grundig (16 Lautsprecher für 16 mal besseren Sound :D)

Das wird dir nichts bringen

Ennycat
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 19:16
Hallo Bassjunk

ich habe einen UE40B8090 LED TV von Samsung mit SRS TruSurround HD.
Das bedeutet Virtual Surround Effekte.

Zitat Bedienungsanleitung:

SRS Text ist eine patentierte SRS Technologie, die das Problem mit der Ausgabe von 5.1 Mehrkanalinhalten über zwei Lautsprechern löst.
Mit TruSurround kommen Sie mit jedem Stereo-System mit zwei Lautsprechern, auch den interenen Gerätelautsprechern, in den Genuss überzeugender Virtual Surround Effekte. Es ist vollständig kompatibel mit allen Mehrkanalinformationen.

Das die kleinen platten Dinger keinen super Sound wie eine Hi-Fi Anlage erzeugen ist hoffentlich jedem klar.
Klang braucht Volumen und wo soll das bei einer Tiefe von knapp 3,00cm herkommen???

Der Sound ist jedoch annehmbar und für Filme absolut ausreichend - nach ordentlicher Einstellung versteht sich.

Noch Fragen? Immer her damit.

Gruß
Guido
Bassjunk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 20:57
Danke Ennycat ich weiss das n bissl volumen bei den winzigen tv lautschprechern flöten geht aber der fernseher hatt nen sub pre out dammit iss dann wieder ordentlich rums drinn und hauptsache ich höre wie gegner sich an mich ranschleichen von hinten bei multiplayer sessions xD
Lord-Senfgurke
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 21:42

Bassjunk schrieb:
Danke Ennycat ich weiss das n bissl volumen bei den winzigen tv lautschprechern flöten geht aber der fernseher hatt nen sub pre out dammit iss dann wieder ordentlich rums drinn und hauptsache ich höre wie gegner sich an mich ranschleichen von hinten bei multiplayer sessions xD


Mein Tipp: Kauf dir einen guten Kopfhörer.
moman
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 21:54

Lord-Senfgurke schrieb:

Bassjunk schrieb:
Danke Ennycat ich weiss das n bissl volumen bei den winzigen tv lautschprechern flöten geht aber der fernseher hatt nen sub pre out dammit iss dann wieder ordentlich rums drinn und hauptsache ich höre wie gegner sich an mich ranschleichen von hinten bei multiplayer sessions xD


Mein Tipp: Kauf dir einen guten Kopfhörer. ;)

Mit DH-KHV

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Können alle Lautsprecher Dolby Digital/Dts?
Shagrath am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  23 Beiträge
Canton Plus C & Plus S - noch ausreichend?
mome- am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  6 Beiträge
Canton Plus GX = abgespeckte Plus X?
highfly am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
Digital Problem
14.10.2002  –  Letzte Antwort am 19.10.2002  –  5 Beiträge
PLus/Minus?
ty2k am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Plus & Minus ?
Stullen-Andy am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  8 Beiträge
analog/digital
peter77 am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  11 Beiträge
Canton Plus XL Outdoor
highfly am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
stereo auch für dolby?
Säule am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  10 Beiträge
plus oder minus
zitronenkopf am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen