Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Plus C & Plus S - noch ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
mome-
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 13:25
Hallo liebes Forum,

da ich mich leider so garnicht mit HiFi auskenne, dachte ich mir ich wende mich mal an die Kenner hier im Forum.

Und zwar habe ich bei mir im Wohnzimmer folgendes stehen:

Sony GX707ES
Canton Plus C
2x Canton Plus S

Die Anlage begleitet mich nun schon seit Jahren durch diverse Wohnungen und hat mir immer gute Dienste geleistet. Nutzen tue ich sie zu 80% zum Musik hören (Aux, CD, Plattenspieler), selten mal für den TV bzw die PS4 - daher lege ich auf Surround Sound auch keinen großen Wert.

Nun stellt sich mir allerdings doch die Frage, ob ich mittlerweile nicht mal auf neue Geräte wechseln sollte. Große Investitionen habe ich allerdings nicht geplant, jedoch bekommt man diverse 5.1 Systeme ja heutzutage hinterhergeschmissen.

Über eine Einschätzung oder sogar sinnige Vorschläge würde ich mich freuen!
freak61
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 20:31
Wenn Du Dir mal die gebraucht Preise anschaust,
wirst Du schnell merken, das die Plus S teuer gehandelt werden,ganz im gegensatz zu
vielen 5.1 Sets.
Der Plus C ist eh ne Wucht.
Also mit 2000€ kanste schon was besseres bekommen.

Gruß Jörg
bonnie_prince
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 23:49
Ja, wenn alles stimmt, der Plus C ist ja passiv, dann ist die Kiste preislich und weit darüber hinaus einfach nicht zu schlagen. Ich habe seit Jahren aktive SW und auch schon anderswo verschiedene SW gehört. Mein Bruder hat schon seit Ewigkeiten den Plus C, und so wie der bei dem klingt, krieg ich's mit meinen nicht hin und hab's auch nie mit einem anderen so trocken und auf die 12 krachen gehört.
Bei mir hat er nicht gepasst, da hat's gedröhnt, aber bei ihm auf ca. 40 m²: Rums ohne Ende!
Die Satelliten finde ich nicht so gut. Die klangen mir zu dünn und scharf. Mein Bruder betreibt ihn mit Standlautsprechern.
Also, wenn er passt, da musst du schon ein wenig Kohle in die Hände nehmen, um den zu toppen .

Grüße b_p.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2016, 06:36

Große Investitionen habe ich allerdings nicht geplant, jedoch bekommt man diverse 5.1 Systeme ja heutzutage hinterhergeschmissen.

Ja, stimmt schon.
Aber, wie meine Vorposter schon geschrieben haben, nicht die Soundqualität der Canton Kombi.

Der passive Sub Plus C und die Plus S waren meines Wissens von Canton so vorgesehen, darum passt hier auch die Kombination aus passiven Sub und Hauptlautsprechern.

Wenn Du besseren Sound haben willst sind aber größere Investitionen angesagt.

Fazit: Behalten und sich daran erfreuen, solange kein Surround Ton gewünscht ist.

Gruß
Georg
Passat
Moderator
#5 erstellt: 23. Nov 2016, 12:24
In der Kombi könnte ich mir noch eine Verbesserung vorstellen, indem man die Plus S gegen die größeren Plus D oder deren Vorgänger GL 260 austauscht.

Der größere Plus E geht auch etwas tiefer runter als der Plus C, ist aber selten zu finden.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preis für Canton Plus C + S
antosa am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Canton Plus S Regal und Canton Plus C Sub
Phini am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Canton Plus GXL besser als Canton Plus S?
TomasK am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Canton plus X ?
Der_Eistee am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Canton Plus C was ist zu beachten?
Cantonboy am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  19 Beiträge
Wo gibt es Canton Plus S
k_maxe am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Canton Plus C
oxmox am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  10 Beiträge
Canton Plus C an Denon AVR-1908 anschließen?
Bassrübe am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  8 Beiträge
Canton Plus XL Outdoor
highfly am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Canton Plus C Subwoofer & Boxen - gut?
samu1 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedI.P.Freely
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.974