Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Plus S Regal und Canton Plus C Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Phini
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 00:54
Hallo!
Alsooo hi,
Ich bin neu hier, habe mich aber schon ein wenig eingelesen seit ein paar Tagen. Ich versteh trotzdem nicht viel
Ich hab vor, mir jetzt ne Anlage fürn PC zu "bauen". Aber nicht nur fürn PC, sondern auch fürs Wohnzimmer, sobald ich mal ne eigene Wohnung hab. Also nicht ganz billig und auch nicht nur fürn PC.
Dachte mir da ich such mir nen Vollverstärker ausm Marktplatz hier (Was für einen soll ich nehmen?) und schließ da Passivboxen dran. (stimmt doch, oder?). Habe Aussicht auf Canton Plus S Regallautsprecher + 1 Canton Plus C Sub.
Nun, stimmt das soweit? Kann ich diese 3 LS an nen Vollverstärker anschließen?
Dann würde ich gerne das System mit dem PC verbinden. Mein PC hat einen digitalen Ausgang (Toslink) und paar Klinge. Digital ist besser? Also kann ich einfach den Vollverstärker an den PC anschließen, Musik am PC anmachen, Lautstärke, Bässe etc. am Verstärker regeln und gut ist?
Oder bin hier komplett falsch?
Sind diese Canton LS richtig dafür?
Kann ich das ganze später irgendwann noch "upgraden"?
Muss ich am PC dann noch was einstellen? Denn ich nehme an, dass wenn ich mit PC Einstellungen und den Einstellungen am Verstärker rumspiele, dann passt irgendwas nichtmehr. Richtig?

Danke schonmal an den, der meinen unüberischtlichen Post durchkaut und meine Fragen beantwortet:)
Lieben Gruß!
Steffen71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 16:22
Hi und herzlich willkommen hier im Forum!

Also...du kannst das so machen, wie du vor hast. Wenn du den digitalen Ausgang des PCs verwenden möchtest, musst du natürlich einen Verstärker haben, der auch einen entsprechenden Eingang hat. Ist aber eigentlich nicht nötig. Man kann auch den Analogausgang (Klinke) verwenden und dann am Verstärker anschließen. Im Grunde kannst du dafür jeden am Verstärker vorhandenen Analogeingang verwenden, AUßER: Phono ! Hier bitte wirklich nur einen Plattenspieler anschließen, falls vorhanden. Upgraden kannst dann natürlich, indem du dir nen CD Player, Tuner oder was du grad brauchst, dazukaufst.

Zu den Lautsprechern:
Es handelt sich bei dem Plus C um einen Passiv Subwoofer mit eingebauten Frequenzweichen für die Plus S Satelliten, die du dann direkt an den Sub anschließt. Die Lautsprecher sind gar nicht schlecht für den anfang und machen einen schönen Bass :-)
Manchmal gibt es bei den Plus S Kontaktprobleme an den Lautsprecherklemmen. Dann muss man die innen halt nachlöten, is aber kein Problem.

Evtl. musst du deine Soundkarte dann noch so einstellen, dass alles in 2 Kanal Stereo ausgegeben wird.


Wenn du allerdings mal auf Surround aufrüsten möchtest,solltest du dir evtl. gleich einen Sourround Verstärker besorgen und dann nach und nach die zusätzlichen Lautsprecher.

So, dann viel Spaß beim Musik hören ;-)


Grüße
Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Plus C & Plus S - noch ausreichend?
mome- am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  5 Beiträge
Canton Plus GXL besser als Canton Plus S?
TomasK am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
ALR Basic 2 und Canton Plus C
Butzemännle am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Canton Plus C was ist zu beachten?
Cantonboy am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  19 Beiträge
Probleme mit Canton Plus C
oxmox am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  10 Beiträge
Preis für Canton Plus C + S
antosa am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Wo gibt es Canton Plus S
k_maxe am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Canton plus X ?
Der_Eistee am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Canton GLS50 Sub + 2x Plus S >> Subwoofer zu leise
mdMbm am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  4 Beiträge
Canton Plus C Subwoofer & Boxen - gut?
samu1 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.550