Lautsprecher für die Film Akustik

+A -A
Autor
Beitrag
no.sugar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 03:18
Hallo in die Runde,

spricht eigentlich etwas dagegen gute Lautsprecher - konkret die Amphion Prio 620 - auch ab und dann einmal zum Film gucken zu verwenden, oder leiern sich dabei die Teile übermäßig aus?
Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich mir sonst noch einmal extra neue Boxen für den Beamer anschaffen müsste und das will ich eigentlich nicht.

Feine Grüße*
Gabriel
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 04:29
Filme können mehr Dynamik haben als die heutige totkomprimierte Musik und auch sehr tiefe Bass-Effekte sind eher denkbar.

"Ausleiern" wird da aber nichts.
Es gilt wie bei der Musik auch: Mit Verstand am Lautstärkeregler drehen und die Komponenten nicht belasten, bis der Lautsprecher kreischend um Hilfe bettelt.
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 11:46

Amperlite schrieb:
Filme können mehr Dynamik haben als die heutige totkomprimierte Musik und auch sehr tiefe Bass-Effekte sind eher denkbar.

"Ausleiern" wird da aber nichts.
Es gilt wie bei der Musik auch: Mit Verstand am Lautstärkeregler drehen und die Komponenten nicht belasten, bis der Lautsprecher kreischend um Hilfe bettelt.


Hi,

genau das kann ich bestätigen.
Zuletzt habe ich mal wieder X-Men 2 geguckt und eine übliche "Über Zimmerlautstärke"-Lautstärke eingestellt
Als es dann zwischendurch mal richtig zur Sache ging, habe ich das erste mal alle Clip-LEDs meiner Aktivweiche sehen können. Damit habe ich nicht gerechnet und danach erstmal Vorstufenausgang und Endstufenempfindlichkeit neu eingestellt. Die waren bis dato auf lauten Musikgenuss eingepegelt...wo das auch immer - mit Headroom - ausgereicht hat.

Gruß
no.sugar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 12:02
ok, danke, das klingt vernünftig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ikon Akustik
leiti01 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher von Electro Akustik Kiel
dr-nice666 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Boxen akustik
andi_ am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  2 Beiträge
KEF Xq30 Raumgröße / Akustik
bubeunterwegs am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Bonsai-Akustik Ls
Bonsai-P. am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  105 Beiträge
Vektor Akustik B4
lugo am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  8 Beiträge
Scan-Akustik Sigma 2
JaT am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  4 Beiträge
Gauder Akustik Vescova Höreindruck
sneyder am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Scan-Akustik Pro 10 Hervorragend!
CamelBo am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  11 Beiträge
Cara Akustik/LS-Software
Duncan_Idaho am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen