Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Informationen/Meinung LS Sony XX S7

+A -A
Autor
Beitrag
blackwhite
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 13:57
Moin moin,
dies ist mein erster Beitrag (lesen tu ich schon lange).
Im Grunde möchte ich hier von euch(mit euch meine ich die Experten^^) die Meinung zu den LS von Sony hören.Und zwar die SS X7.
In meinen Augen haben die einen schönen Klang, wobei mir die Mitten fehlen(haben auch keine Mitteltöner).Und ich muss leider zugeben das diese LS das beste ist was ich bis jetzt gehört habe.Deshalb möchte ich von euch wissen, wie man diese LS einschätzen kann.Ich selber kann es leider nicht da ich noch nie High End in der Form erlebt hat, das es mich jetzt voll wegreißen würde^^
Ich bin aus der Phase raus wo es laut und wums haben muss^^
Hab meine LS meinem kleinen Bruder geschenkt, damit er jetzt seine Gelüsten nach Laut und Wums nachgehen kann.War mir doch zu extrem.
(2 JBl´s genau Bezeichnung weiß ich nicht mehr ca Baugleich TLX50 und ein Carsub mit Aktivverstärker Axton CAW358, der macht auf 15 qm extrem Druck ;))
Bin gespannt auf eure Antworten.

PS:Hab auch nichts dagegen bei jemanden aus der Umgebung Probe zu hören!Wäre mal ganz interessant richtiges High End zu lauschen.
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 21:14
Hallo blackwhite,

letztendlich ist Dein Ohr das entscheidende Element.

Der XX-S7 ist ein Lautsprecher mit D'Appolito Chassis Anordnung, aber Pseudo D'Appolito-Ausführung.

Da würde ich an Deiner Stelle auf Klangverfärbungen achten, wenn Du nicht genau auf Höhe des Hochtöners sitzt, denn das ist eine besondere Schwäche, wenn der Hochtöner in der Mitte zwischen zwei Bassmitteltönern sitzt und mit eigentlich zu hoher Frequenz getrennt wurde.

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac S7 Erfahrungsbericht / Kaufberatung
Elephunc am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Sony Lautsprecher Eure Meinung!
obascheka am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Canton LE 190 Informationen ?
B15 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  39 Beiträge
Meinung zu 4 LS-Paaren
Richard3108 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Suche Informationen zu meinen SONY SS-B 2 Boxen
DannY2K am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Eure Meinung bei unterschiedlicher LS-Kabellänge
tv-paule am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  5 Beiträge
EURE MEINUNG ZU LS KAUF . bis 8000,-
helicos am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  15 Beiträge
Informationen über Onkyo SC-770
Psychopiery am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  2 Beiträge
Informationen über LINN NEXUS gesucht !
#sonic# am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Quadral Taurin MK 3 Informationen
micha41 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedTimo1234x
  • Gesamtzahl an Themen1.346.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.704