Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe bei Sound System Konfiguration

+A -A
Autor
Beitrag
Maxfilges
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 17:56
Hallo
ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Stelle dafür ist, aber ich denke schon!



Ich habe einen Pc mit der Soundkarte "Supreme FX-Fi audio Card". Die Karte hat folgende Ausgänge:
Line In Port (light blue)
Line Out Port (lime)
Microphone port (pink)
Center/Subwoofer port (orange)
Rear Speaker Out Port (black)
Side Speaker Out Port (Gray)
Coaxial S/PDIF Out Port
Optical S/PDIF Out Port

Nun meine Frage an euch!
Mir stehen 2 (sehr) große boxen, eine endstufe mit (rot weiß) eingang, das kabel dafür auch, zwei (gute) Pc-Boxen, mit dem ganz normalen grünen anschluss, und noch ein cd player auch mit rot weiß anschluss, usb, und einer box.
Dazu kommt noch Creative "Sound Blaster X-Fi".
Nun würde ich es gerne so machen, das ich die beiden Großen Boxen, im Prinzip hinter mich stelle, und am Besten an die Endstufe anschlie0e (Die hat 2 Ausgänge). Die beiden Pc Boxen, stehen auf meinem Tisch. Habe ich die Endstufe nun an, kommt aus denen der Sound, habe ich die Pc Lautsprecher an, kommt aus denen der Sound, habe ich beide an kommt aus beiden der sound
Wäre das möglich?
Was wäre noch so mit den Vorrausetzungen die ich habe möglich?
Liebe Grüße
Max

EDIT:
Dazu muss man natürlich noch sagen, das es am betsen wäre, bzw. das das mein Ziel ist, das der SOund der Normalerweise von Vorne kommt auch vorne aus den Boxen kommt, und der sound von rechts auch aus den rechten boxen kommt usw. ihr wisst schon
Wäre zum beispiel beim Spielen ganz gut


[Beitrag von Maxfilges am 15. Feb 2010, 18:13 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 03:17
Hi,
wenn die Endstufe keinen eigenen Lautstärke-Regler hat würde ich das nicht empfehlen. Irgendwann passt man kurz nicht auf und man hat den Salat weil alles auf volle Pulle stand

Ansonsten, solange die Soundkarte auch zwei Ausgänge gleichzeitig laufen lässt ist das theoretisch kein Problem.

Soundkarte Ausgang => aktive? PC-Lautsprecher
Soundkarte Ausgang (2) => Endstufe => große Lautsprecher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei zwei Standlautsprechern!
mark93 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
Brauche unbedingt hilfe!!! BITTE
powerseller15 am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
BRAUCHE HILFE BEI ALTER BOSE ANLAGE!
Mr_Blackstar am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  8 Beiträge
Brauche hilfe bei boxenwahl
Andi1987 am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
brauche HILFE! bei Lautsprecherauswahl
#lilli# am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Brauche hilfe
TGA am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
Pacebrother am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  6 Beiträge
brauche hilfe bei studio monitoren
chris1977 am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  23 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Aufstellung
robby1990 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Magnat Boxen.
am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedHannsen88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.421