Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher an PC+Xbox anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
OneManArmy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 15:18
Moin,

ich hab momentan das Problem dass ich zwei verschiedene Plattformen, nämlich meinen PC und die xBox, aber nur ein Soundsystem habe. Es handelt sich um das Logitech Z4-System.

Mein Problem beseht nun darin, dass ich sowohl xBox als auch PC an dieses anschließen möchte. Da ich natürlich keine zwei Systeme an ein Box anschließen kann, bräuchte ich eine Art Switch, an dem ich entweder den PC- oder xBox-Kanal an die Boxen übertragen lassen kann.

Gibt es sowas, auch im preiswerten Bereich? Oder sogar eine Alternative?

Ich will mir übrigens kein zweites Soundsystem zulegen.

Edit: ich möchte die xBox übrigens auch nicht an den PC anschließen weil ich ja auch Sound haben will wenn der PC mal aus is


[Beitrag von OneManArmy am 21. Feb 2010, 15:22 bearbeitet]
mgki
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 16:31
Hallo!

Hier ist mal ein Beispiel für einen Umschalter:

http://cgi.ebay.de/4...?hash=item51905c1e45

Aber du könntest doch auch deinen PC direkt am Soundsystem und die XBox an der Fernbedienung des Z4 anschließen.
Oder umgedreht. Wenn ich das richtig gesehen habe,sollte das funktionieren.

Gruß,

Stefan
OneManArmy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 16:44
bezüglich dem Adapter: Ich brauche ja nichtmal Chinch da alle Stecker Klinke sind.

Wie würde das denn funktionieren wenn ich die Z4 an den PC und dann die xBox an die Vernbedienung anschließen würde?
Ich muss doch irgendwie umschalten können, oder spielt er dann PC und xBox gleichzeitig ab?
mgki
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 16:54
Wie das genau funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen.
Kenne das Z4 nicht. Ich hab mir das Teil nur im www angeschaut und gesehen,daß man wohl zwei Quellen anschließen kann.
Vielleicht hast du ja noch die Bedienungsanleitung.
Da sollte ja eigentlich beschrieben sein,wie das Ganze funktioniert.

Reine Umschalter für Klinke hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Es gibt aber Adapter Klinke-Cinch.
OneManArmy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 17:06
Gut, also ich hab das Ganze jetzt mal praktisch getestet und es funktioniert. Ich kann sowohl PC als auch eine andere Soundquelle über die Fernbedienung angeschlossen gleichzeitig nutzen.

Danke für die Hilfe.

Soweit niemand einen Klinken-Adapter finden sollte wäre es das auch schon gewesen.

MFG. O.M.A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Lautsprecher an Pc anschließen ?
schwede93 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
Wie an PC anschließen?
McLight am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  9 Beiträge
Passivboxen an PC anschließen
tom_my am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  17 Beiträge
Lautsprecher an den PC anschließen - Hilfe
SilvioDante am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher->Pc
zuz am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
hifiboxen an pc anschließen !
Loki134 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  9 Beiträge
TV an S200 Lautsprecher System anschließen
schdiif am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Stereo-Anlage Lautsprecher an Mischpult anschließen
megahornet am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  18 Beiträge
PC Lautsprecher fürs Badezimmer?
6891HB am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Lautsprecher Problem [PC]
marc_1991 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.027