Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Bass-erfahrungen zu Canton GLE 410/401 - Flach LS.

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:56
Hallo Allerseits,

Kann mir eventuell jemand ein Lauschbericht bezüglich des Basses dieser Flachlautsprecher mitteilen? Wäre echt dankbar. Denn ich kann in meiner Mietwohnung sowieso nicht so viel bass aufdrehen. Obwohl ich sehr auf die Bassquallität achte.

Also ob der Bass mindestens so kraftvoll ist wie ein 20cm² Qauder Sub

Zu Not habe ich auch noch ein toll klingenden Sub von Creative. Würde ich aber dennoch nicht so gerne an die Cantons anschließen wollen.

Suche nächmlich Stereoboxen das Paar bis maximal 180 Euro. Danke.


[Beitrag von HD-Synapse am 07. Mrz 2010, 18:57 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:09
Hallo,

Deine Frage ist leider nicht beantwortbar, da die Basswiedergabe maßgeblich von dem Raum beeinflußt wird, in dem der LS aufgestellt wird (und dort: wie er aufgestellt wird und wo die Hörposition ist).

Zudem kann man hieraus

Also ob der Bass mindestens so kraftvoll ist wie ein 20cm² Qauder Sub

leider keine verwertbare Aussage ableiten.

Grüße
Frank
Xpect
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:45

Zu Not habe ich auch noch ein toll klingenden Sub von Creative.


Seis drum, ich komm gleich auf den Punkt.
Bassqualität.. wie definierst du "qualität"? Ob die Bässe präzise sind? Oder gehts dir nur um Druck?

Desweiteren meinst du wahrscheinlich einen "Quader"? Nun, ob die Cantons an den Druck eines Subwoofers, sei dahingestellt welcher, rankommen hängt in erster Linie von Verstärker und Raumgröße/-geschaffenheit ab. Und nunja.. wenn die beiden Faktoren stimmen sind es zwar immernoch keine würdigen Subwoofer, aber Brüllwürfel von Creative sollten zu toppen sein Qualitativ jedenfalls..
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:15
@ Hüb'

Danke dir aber ich glaube dass die Angaben von den Aufstell- und Hörerposition zu gerinng sind um die objektiven Hörunterschiede zu deuten.

Also die LS würden auf Ohrposition in ca 2,50m Abstand vom Ohr und der linken und rechten Box im etwa 25m² Raum mehr hin zur Ecke drangehängt werden.

@Xpect

Danke auch. Also der Bass sollte nicht unbedingt speziell gute Klangeigenschaften haben, ehr ein allrounder meinet wegen mit ein paar Abstrichen im Tiefgang, weil ich der meinung bin das der Tiefgang der Grund ist warum ich den Bass in meiner Mietwohnung nur begrenzt aufdrehen kann. Ist doch so oder

Kann ich dennoch den Creativ sub als Verstärker vom Netzwerkplayer aus für passiven Canton FlachLS nutzen?


[Beitrag von HD-Synapse am 11. Mrz 2010, 01:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE 401
Antoneggi am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  7 Beiträge
canton gle 401
Tomy4376 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Canton GLE 410 als Front
salto9 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Canton Canton GLE 403
analogundso am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu den Canton GLE 430
Killerweman am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
Canton GLE 401/GLE405 Nussbaum/Silber
nielex am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen +Kaufwahl -Canton Chrono SL590.2 DC,Canton GLE 490.2 oder Canton Chrono 590?
gamer77 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
LS für Pianocraft 410 gesucht ?
Demian79 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Canton GLE 50
gernot86 am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  4 Beiträge
Superbox Canton GLE 409
Holografisch am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedex-Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.125