Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Werksgarantie von Infinity Lautsprecherboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Marzipani
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 08:54
Hallo,

gibt es bei Infinity eine Art Werksgarantie auf bestimmte Teile? Der Händler bei dem ich die damals gekauft hatte, den gibt es leider nicht mehr.

Ich hatte vor einiger Zeit 2 Beta 50 neu gekauft, weis leider nicht mehr genau ob vor oder nach 5 Jahre. Nun hab ich feststellen müssen das sich das Gehäuße auf löst und beginnt zu klappern. Eine Seitenwand schließt nicht mehr richtig zur hinteren Boxenwand ab und bei lauterer Musik klappert das Gehäuße dann...

Lässt sich anhand der Seriennummer feststellen ob ich noch Garantie auf die Lautsprecher habe? Ich möchte nur sehr ungern selbst Hand anlegen müssen um den Schaden zu reparieren, denn ich bin der Meinung das sowas nicht passieren darf.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 10:18
Hi


Marzipani schrieb:
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit 2 Beta 50 neu gekauft, weis leider nicht mehr genau ob vor oder nach 5 Jahre. Nun hab ich feststellen müssen das sich das Gehäuße auf löst und beginnt zu klappern. Eine Seitenwand schließt nicht mehr richtig zur hinteren Boxenwand ab und bei lauterer Musik klappert das Gehäuße dann...



Das kann aber nur passieren, wenn die Boxen mal (richtig) feucht geworden sind oder auch schlecht gelagert wurde.
Eine Garantie deckt das allerdings nicht ab, Du könntest aber mal beim deutschen Vertrieb an Hand der Seriennummer nachfragen.

Infinity gehört zum Harman Konzern, hier ein Link zur Webside:

http://www.harman-deutschland.de/

Dort findest Du sicher auch eine Kontaktnummer oder Service Hotline.

Saludos
Glenn
Marzipani
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 10:45
Hallo,

danke das ist eine gute Antwort! Über "Infinity" hab ich nämlich nix in Google finden können.
Feucht wurden die meinerseits nie. Und um die Box um die es sich dreht, diese steht nicht mal neben einer direkten Wärmequelle wie die andere Box, welche neben dem Kaminofen steht und dann etwas wärmer wird.

Sollte ich keine Garantie oder sonstige kullante DInge von Infinity erhalten, dann einfach, Holzkleber in die Ecken versuchen zu pressen, oder? Von Innen...

PS: Momentan ist www.infinitysystems.de nicht erreichbar. Naja mal abwarten...


[Beitrag von Marzipani am 30. Okt 2010, 10:49 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 10:50
Seis drum, aber Boxengehäuse verziehen sich nicht ohne Grund...

Kennst Du keinen guten Schreiner, den Du mal nach Rat fragen kannst?
Der kann Dir vielleicht auch eine Schadensdiagnose geben, warum das passiert sein könnte.

Saludos
Glenn
Marzipani
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2010, 10:59
Ich bekam die Boxen damals im tiefen Winter geliefert. Ich könnte mir vorstellen das sich durch kälte-wärme etwas Feuchtigkeit gebildet haben könnte. Oder könnte es nicht auch leicht feuchtes Holz bei der Herstellung gewesen sein?

Zufällig eine email von infinitysystems hast du nicht auf Lager, oder?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2010, 11:02
Nee, tut mir Leid.

Aber Du könntest einen Händler danach fragen, der Infinity vertreibt.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherboxen "einspielen"
jottweh am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  16 Beiträge
suche lautsprecherboxen
rodnas am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Kaputte Lautsprecherboxen
PeNau am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  22 Beiträge
Welche Lautsprecherboxen ?
SHF am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Infinity Reference Standard 7
Paul_Hansen am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Psychoakustische Wahrnehmung von Lautsprecherboxen
Boni_1983 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecherboxen im Selbstbau
anubis am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Ich brauche neue Lautsprecherboxen
Flo_0 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  18 Beiträge
Lautsprecherboxen für kleine Räume
Pitter33 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecherboxen
Stereogigant am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.228