Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Stereogigant
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 14:43
Hallo alle miteinander!

Also och wollte mal fragen ob es für die Boxen schlecht ist immer laut hören.
Ich höre so Pop Pop/Rock Rock und was ich mit bekomme ist immer wenn es lauter zugeht und Bass und viel E-Gittare kommt schwingt die Membran vom Tief/Mitteltöner ziemlich.
Ich fürchte immer das die Membran bzw. die Sicke reißt, denn die Boxen sind schon etwas älter.
Muss ich mich da fürchten, oder nicht??
Technische Daten: eine Box 70 Watt habe 2
Also 140 Watt
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 17:26
wenn du die musik nicht verzerrt hörst, ist es ok denke ich.
eine guterhaltene sicke reisst nicht, auch wenn du laut musik hörst.

wenn sie noch nicht poröß sind, oder noch keine rissstellen haben passiert nix.

es kommt auch nicht drauf an bis wieviel watt deine ls belastbar sind.

schau deine sicken einfach mal an.

Stefan
lens2310
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 17:36
Auf jeden Fall ist es schlecht für Deine Ohren.
Andi78549*
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 18:23
Hi,

Nicht übertreiben ! Bei welchen Songs passiert das sehr stark ? Hatte mal ein Problem mit Infraschall auf einer CD. Dieser ließ die Tieftöner gefährlich weit auslenken (allerdings sehr langsam)

Andi
Stereogigant
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 20:18
Danke mal für die antworten!

Die Boxen sind ca. 15 Jahre alt.

BEDINGUNGEN:

SIND NIE IN DER SONNE GESTANDEN (Was auch viel über die Lebensdauer ausmacht, was ich aus meiner erfahrung weis)
Thoraudio
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 20:39
Hallo,

alle beweglichen Teile eines Lautsprechers ( Sicke und Zentrierspinne )
haben wie ein Stossdämpfer im Auto einen gewissen Verschleiss und halten nicht ewig.
Bei Schaumstoffsicken ist die Alterung und der Verschleiss höher als bei Gummisicken.
Wenn Du laut hörst ist die mechanische Belastung logischerweise höher als wenn Du leise hörst.
Irgendwann sind Sie halt kaputt.
Trotzdem halten die meisten Lautsprecher so um die 20 Jahre durch.
Andi78549*
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 21:17
Meine Tonsil Challenger mit Schaumstoffsicken sind ca. 10Jahre alt und werden jeden Tag bis ans Limit gefahren, sie laufen ohne Probs.

Noch besser als Gummisicken sind Gewebesicken oder Sicken aus Membranmaterial (meistens laminiert). Diese Arten von Chassisaufhängung findet man meistens in PA Boxen.
chacker*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 21:36
hi
also ich habe da mal ne frage !
ich habe jbl atx 60 boxen und wollte fragen ob die vom soundvolumen an serround boxen herrankommen?
chacker*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 21:41
achne sry anders herrrum ob serround boxen an das soundvolumen von standlautsprechern (jbl atx 60)kommen?
chacker*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Feb 2005, 21:42
sry anders herrum ob serround boxen an das klang volumen von den jbl atx 60 boxen kommen wenn es hochwertige serround boxen sind aber nicht so große?
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2005, 21:45
Bitte nochmal anders formuliert schreiben.

"Surround"

Gruss
Jochen
Andi78549*
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2005, 21:59


Meinst du diese kleinen Brüllwürfel ? Nein, die kommen nicht an das Soundvolumen von JBL Standboxen hin.

Gruß,
Andi

PS: Du kannst die Vorschau Funktion benutzen um deine Beiträge anzusehen, bevor du sie gepostet hast. Außerdem gibt es eine Edit Funktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eingedrückte Membran
Paul_Bäumer am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Frage zu Boxen ( die ich schon besitze) Magnat monitor D
Ava_Nanaki am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  11 Beiträge
Bass ist viel lauter wenn ich die Polarität falsch anschliesse?
wuni am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  12 Beiträge
mitteltöner immer nass
Jagger192 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  24 Beiträge
Membran beschädigt?
am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  7 Beiträge
Wie viel Watt haben meine Boxen?
Perner2 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Lexman boxen, ohne membran
Gästlee am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Membran abgerissen
Joe-cool am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  13 Beiträge
Einspielzeit - Bass wird immer stärker
Radish am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  7 Beiträge
Neue Boxen: OHM ??? WATT ???
OHMannichkrichWATTamHERTZ am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedjulianusafricanus
  • Gesamtzahl an Themen1.346.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.326