Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Titan MK 1 Aktivweichen erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
L33T
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 19:16
Hallo,
ich möchte euch meine erfahrung mit den alten Quadral Titan MK 1 mit Aktivweichensatz und dazugehörigen Hoch/mittelton Endstufen nahe bringen.
Die Vorstufe die ich nutze ist von AVM, die Bässe werden von einer Sansui B-2101 angetrieben.

Ich hatte zuvor die schon für mich echt gut klingenden Quadral Montan MK1 bzw 2. Nur was die Titanen an Reserven hat ist echt nicht normal. Ich bin schon mal froh das ich auf den Dorf Wohne somit fällt das Problem der klagenden Untermieter bzw Nachbarn flach
die Titan spielen um einiges sauberer in den Höheren Lautstärken als die Montanen. Wenn man da aufdreht könnte man meinen das es nach oben hin gar keine Grenze gibt also ich meine nicht nur die Lautstärke sondern wie sauber alle drei Lautsprecher spielen. Mann will eigentlich nur noch auf mindestens 12Uhr Musik hören. Ich kann leider nur mit den beiden Modellen vergleichen und möchte die Montan keinesfalls als Schlecht hinstellen das sind sie definitiv nicht nur rate ich jeden der genug Platz hat eine Frau die solche Spinnereien tolerriert sich die gleich die Titan ins Haus zu stellen. Klar ist das jetzt meine erfahrung und jeder sollte selber wissen welche Boxen er bevorzugt. Ich will nur sagen das es auf keinen fall ein Fehlkauf ist und man mit den Boxen echt super Musik hören kann. Es ist immer wieder ein Hochgenuss sich von den Titan verzaubern zu lassen.

Ps: leider kenne ich die ganzen Fachausdrücke(Dynamik usw) nicht sonst hätte ich damit geschrieben.

So und jetzt noch Frohes Musik hören

Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Titan MK V
guchi am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Quadral Titan Mk II
titan am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Quadral Titan MK I
mauric am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
Preise bei Ebay für Quadral Titan MK I -MK V
Dualbieter am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  24 Beiträge
Quadral Titan
minigau am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Quadral Titan
onkel_böckes am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
quadral montan mk 1
christianp am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
Neuer Lautsprecher Quadral Aurum Titan MK VII ??
Silvluk am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Quadral Titan Mk V
guchi am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu Quadral Aurum Titan MK VI
Sebi-Wan_Kenobi am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.099