Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passive Lautsprecher von PC?

+A -A
Autor
Beitrag
cico1980
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 15:01
Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts passendes gefunden zu meiner Frage. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Also ich habe folgendes vor:
Ich würde gerne Musik vom PC (Internet, Festplatte oder CD) auf Passive Lautsprecher hören wollen und diese auch separat schalten, z.b. nur Wohnzimmer, nur Küche, nur Eingang oder mehrere auf einmal. Ist das technisch überhaupt möglich? Welche Hardware oder Software benötige ich dazu?
Vielen Dank für die Hilfe.
Cico1980
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 15:12
Du brauchst dafür ein Multi-Room-System. Beispiel
Zweck0r
Moderator
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 21:52
...wobei so eine Design-Komplettlösung sehr teuer sein wird.

Am preiswertesten kommt man mit einem AV-Receiver weg. 6 oder 7 Endverstärker haben alle AVR der letzten Jahre. Die Frage wäre jetzt, welche davon 3-Raum-Stereobetrieb erlauben. Am besten noch mit getrennt einstellbarer Lautstärke.

Wenige Jahre alte AVR bekommt man momentan gebraucht sehr günstig, weil HDMI-Anschlüsse für aktuelle Fernseher fehlen. Das ist für die Anwendung als Multiroom-Verstärker aber wurscht, man braucht nur einen beliebigen Hochpegel-Stereoeingang (CD, Tape, Aux, ...), der mit dem Ausgang der Soundkarte verbunden wird.

Eine andere Möglichkeit ist, mehrere Verstärker oder AVR über ein Y-Kabel an einen Soundkartenausgang anzuschließen. Da diese meist für Kopfhörerlasten ausgelegt sind, sind mehrere parallel geschaltete Verstärkereingänge an einem Ausgang normalerweise kein Problem.

Grüße,

Zweck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passive/Aktive pc-lautsprecher für 150?
Nudel1234 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher->Pc
zuz am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
dämpfung des schalls durch passive lautsprecher ?
premiumhifi am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  13 Beiträge
Passive Boxen an PC?
Demolition-Man am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  38 Beiträge
PC-Lautsprecher ausreichend?
Conradis am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Radio über PC Lautsprecher
TylerCap am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
SUCHE 2.0 PC-Lautsprecher von deutschem Hersteller
Jona* am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
aktive/passive externe frequenzweiche für hifi boxen?
rhe am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Passive Lautsprecher auf Aktivverstärkung umbauen
Volteran am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Passive Lautsprecher am FiiO E10?
hifibeats7 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.506 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.358.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.887.049