Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Art of Sound Eckhörner im Raum Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
Purdey
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:03
Hallo Freunde des guten Tons!

Ein Kumpel und ich interessieren uns für die aktuellen Art of Sound Eckhorn Lautsprecher. Im Speziellen geht es um das Eckhorn SOTA SOTA und das Eckhorn Int INT.

Wir werden nun Montag von Berlin nach Saarbrücken (Standort von Art of Sound, einfache Strecke 730km) aufbrechen, um uns die Teile anzuhören.
Wir haben schon ne gewisse Odyssee hinter uns, was die Suche nach dem für uns perfekten Speaker angeht. Was uns gefiel, war i.d.R. zu teuer (> 10.000,-), fielen optisch aus dem Raster usw. usf.
Wir kommen aus der Klipsch Ecke, ich Cornwall III, er CornScala (Selbstbaumischung aus Klipsch La Scala und Cornwall).

Und nun kommt Ihr ins Spiel:

Gibt es hier jemanden, der einen der o. g. Lautsprecher sein Eigen nennt, irgendwo deutlich unter 730km Distanz zu Berlin wohnt, uns die Teile mal anhören lässt und uns dadurch ne Weltreise erspart???

Das wäre super!!!!

Gruß und voller Hoffnung,

Ben
yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:38
Moin,

frag doch hier mal an:

www.audiomarkt.de/_markt/item.php?id=9255338098&

ob ihr mal probehören könnt. Für einige hat sich damit das Thema Hornlautsprecher erledigt

Liegt ja so grob auf dem Weg...

Gruß Yahoohu
cornscala82
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:51

yahoohu schrieb:
Moin,

frag doch hier mal an:

www.audiomarkt.de/_markt/item.php?id=9255338098&

ob ihr mal probehören könnt. Für einige hat sich damit das Thema Hornlautsprecher erledigt

Liegt ja so grob auf dem Weg...

Gruß Yahoohu


Hi Yahoohu,

Ich bin der besagte Kumpel von Ben.
Die Odeons sind nett, aber die Electra gehört leider nicht in die gleiche Liga. Der Bass konnte absolut nicht überzeugen.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Robert
yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:52
Moin,

das mag im Vergleich zur "Bassabteilung" der oben genannten Systeme stimmen. Ich selbst hatte "nur" die Tosca S.
Für mich sind die Odeon´s die Hornlautsprecher, die am wenigsten nach Horn klingen (in Bezug auf negative Eigenschaften).

Gruß Yahoohu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörner von Art of Sound
ext7jcr am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
ACR-Eckhörner
nelsonpass am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Wer kennt Art & Audio in Berlin
Matthias_M! am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  24 Beiträge
Neuer Raum - schlechter Sound
mschaa am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  10 Beiträge
Klipsch Eckhörner wie ausgestorben ?
Purplecoupe am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  16 Beiträge
HECO Celan 700 b. Saturn, Berlin
fiebl am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Klangphilosophie im Zeit - Raum - Gefüge
Jörg_Paul_B am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  15 Beiträge
Klipsch Eckhörner, was bezahlt man für diese Teile?
Geraldo am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  2 Beiträge
Fachhändler in Berlin?
LordLight am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  7 Beiträge
Wer kennt A&C (Sound of Music)??
coup0987 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.653