Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hörner von Art of Sound

+A -A
Autor
Beitrag
ext7jcr
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 21:40
Hallo,
wer kennt, hat oder weiss was über die Hörner von Art of Sound?
Wollte vielleicht auf ein Horn umsteigen und bin auf die Firma Art of Sound gestossen.
Besondres die Modeele Eckhorn Standart 2 Zoll oder Backloaded BK 202 3 interessieren mich.

Deshalb meine Frage, wer hat in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt, besitzt selber welche oder kann Alternativen empfehlen.

Danke im Voraus, Jörg
ext7jcr
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 08:28
Moin, Moin, keine Hornfans on Board?

Wie gesagt wollte mal einiges an Erfahrungen über Hörner sammeln. Habe auch das Problem wo ich mal solch einen Lautsprecher hören könnte.


Gruß Jörg


Komme aus Duisburg
bögrülü
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 10:15
Moin Jörg,

ich habe eine Horn-LS von Klipsch - als Standlautsprecher und bin sehr zufrieden...
Betreibe ihn mit einer kleinen Röhre im 35m² Zimmer.

Am besten kommt er, wenn man nicht ganz leise hört. Selbst Klassik kann man hören. Es ist ein Ammenmärchen, daß das nicht gut kommt.

Über die Hörner von Art of Sound kann ich leider nix sagen
:-(

Leider kann man die Klipsch auch nicht überall anhören - Ich bin bis kurz vor Hannover gefahren... Aber es lohnt sich!

Tschüß

JoJo
deka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 10:40
Hallo,

in Duisburg auf der Koloniestraße gibts das Audio-Forum. Dort kannst Du Dir Hörner der Firma Acapella anhören.

Schöner Gruß,
Dieter
ext7jcr
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 13:41
Hi JoJo,
von wo kommst Du?
Wie gesagt, hören wäre am besten

Hi Dieter,
leider etwas zu teuer für mich. Alles was mir da gefällt, und das ist viel, ist mir leideretwas zu teuer.


Furß Jörg
Herbert
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 19:33
AoS verfolgt eine recht merkwürdige Art der Abstimmung: Stark (+ 20 dB) überhöhter Hochtonbereich. In Klang + Ton (frag mal hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=68233) und in Hobby Hifi gab es entsprechende Tests, die dies zeigten.

Gruss
Herbert
miclue54
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2005, 21:04
Hallo Jörg,
google doch mal mit den Begriffen "Basstuba" - "Jericho" - "Cornu".
Die ersten beiden sind Backloaded-Hörner mit einem 8"er, Kosten je nach eingesetztem Treiber ab 700€/Paar, Volumen ca. 250l.
Cornu ist ein kleineres Backloaded-Horn, wird z.B. an die Wand gehangen und ist deutlich preiswerter.
Und der Link: - http://www.matthiasschuendler.de/horn -.htm führt aus eine Linkseite, bei der weit mehr als 100 Links zu den entsprechenden Bausätzen,Firmen,Hersteller usw. die sich mit Hornlautsprecher befassen, aufgeführt sind.
Mit Gruß
Michael
ext7jcr
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2005, 21:12
Danke, danke,
stöbere noch rum, Michael, danke für den URL, Herbert ebenso.

War heute nochmals hören, momentan stehe ich bei B&W mit Rotel oder Classe.

Ist für mich aber auch nicht so einfach, hatte jahrelang Spendor und Camtech. Das Kino läuft über Canton und Yamaha. Jetzt brauche ich also nur noch etwas für Stereo.

Die Hörner kamen mir in den Sinn, da ich die Boxen von Audio Forum als Alternative kannte, nur leider nicht die neuen Preise

Wie gesagt, sammle noch Infos und bin für alles dankbar.

Gruß Jörg
Herbert
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2005, 21:50
Hallo Jörg,

schau doch mal ins Selbstbauforum. Forensuche: Jericho, Fostex, Viech...

Gruss
Herbert
geist4711
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2005, 10:41
meine FL-hörner habe ich mal in einem anderen forum vorgestellt.
sind konstruiert, um mit einem subwoofer zusammen zu laufen.
www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=9924
mfg
robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Art of Sound Eckhörner im Raum Berlin?
Purdey am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Wer kennt A&C (Sound of Music)??
coup0987 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Klipsch Hörner
16.10.2002  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  83 Beiträge
Hörner?
Shefffield am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Hörner
Hinzi am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
Welche Art von Box ?
BlackEagle2003 am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Nahfeldmonitor - komischer Sound
danielwe am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Suche Gummibär-Sound
symfony am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Hörner, Hörner, Hörner.
Hellfire69 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Venus von Orbid sound
ovidius am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.899