Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Infinity Souround System,älteres Modell wie schliese ich was an?

+A -A
Autor
Beitrag
Hans*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 16:56
Hallo!
habe,vor einiger Zeit,ein wahrscheinlich schon älteres Infinity Souround System,bei Ebay gekauft!

Bilder hier!

http://cgi.ebay.de/w...e=ADME:RTQ:DE:1123

scheint schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben,anschlußtechnisch stehe ich vor einem Rätsel,der Subwoofer ist passiv,hat keine direkte Typenbezeichnung,geschweige den eine Stromversorfung,eingänge,je 2 klemmen,also 2 adern paare für left right!

nun,das Hauptproblem,ein einziger von 5 Sourround Lausprechern hat,2 Klemmen zum Anschluss!
alle anderen 4 Lautsprecher,habe keine Anschlüsse,in der Annahme,das ganze soll ein Funksystem sein,lag ich auch falsch,den aus den 4 Lautsprecher,kommt kein Ton,selbst wenn der einzig verkabelbare Hauptlautsprecher am Verstärker hängt!

habe keinen Plan wie ich was verkabeln muß,bis jetz habe ich noch nie so ein System gesehen,vielleicht ist es schon 20 Jahre alt,auf der Bucht gibts bekanntlich alles...
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 17:06
Warum kaufst Du solchen Müll ??

Funk-LS für 60 Euro ???

Schick scharfe Bilder von allen Anschlußterminals, vielleicht kann man dann helfen.

Foxfahrer
Don-Pedro
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 11:06
Die Lautsprecher sind weder Müll noch Funk-LS. Für 60 Euro geht das absolut in Ordnung.

Es handelt sich dabei um ein Surround-System von Infinity aus der Standard-Klasse und dem Dolby-Surround Zeitalter.
Die Anschlüsse an den Satelliten sind versteckt. Die rückwärtige Halbschale ist eine Abdeckung und kann abgenommen werden. Wie genau ist mir nicht bekannt, da ich die LS nur von einem Bekannten kenne.

Anzuschließen sind derartige Sets wie folgt:

Die Ausgänge Front Links und Front Rechts vom Receiver sind mit den Eingängen am Subwoofer zu verbinden. Die Ausgänge am Subwoofer mit den Satelliten, die vorne links und rechts positioniert werden sollen.
Die restlichen drei Satelliten gehören an die Anschlüsse Center, Surround links und Surround rechts.

Im Menü des Receivers sind zwingend folgende Einstellungen vorzunehmen:
Front : Large oder Fullrange oder ähnliches
Subwoofer: NEIN / KEINER / OFF, etc.
Center: Small
Surround: Small (wobei bei Dolby Surround ohnehin nur ein sehr begrenzter Frequenzgang zur Verfügung steht)

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 10. Aug 2012, 11:12 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 20:04
Nachtrag:

Gern geschehen!
Freut einen doch wenn man sonem Vogel helfen kann, der es nicht gebacken bekommt Lautsprecher anzuschließen. Ist ja nicht Atomphysik!

Das MINDESTE wäre, dass man sich den eigenen Erguß noch ein paar Tage lang anguckt und wenigstens den Anstand hat sich zu bekanken.
detegg
Administrator
#5 erstellt: 24. Aug 2012, 23:41
@Don-Pedro

... der User Hans* war nach der Erstellung seines Freds nicht mehr im HF online - es wird Gründe geben.

Detlef
Don-Pedro
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 19:54
Dann an dieser Stelle eben stellvertretend für viele beantwortete Fragen, die nie mit einer weiteren Antwort goutiert wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Anlage - Modell feststellen
SimplyBlue am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
VINCENT Standlautsprecher (älteres Modell).Erfahrungen?
atss am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
wie schliese ich das am besten an
kingsabbel am 23.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  2 Beiträge
Infinity Beta?
cptcaracho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Infinity Beta
Pozeras am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Frage an die Infinity Community
cobrakay am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
dumme Frage zu Infinity Kappa
Orange-Blade am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  16 Beiträge
Infinity Kappa 7
Inri am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR876 an Infinity Delta 70 zu schwach?
alti5 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
Infinity leistungsschwach?
maikHB am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 99 )
  • Neuestes MitgliedMeliand
  • Gesamtzahl an Themen1.345.621
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.817