Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Anlage - Modell feststellen

+A -A
Autor
Beitrag
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 22:46
Hallo,

Ich habe eine relativ alte Anlage von Infinity (von 2001~ - nichts weiter als 2 Boxen und einen Subwoofer). Ich würde gerne das Modell feststellen, jedoch kann ich nirgends irgendwo was ablesen.

Ich weiss das ist eine dumme Frage, aber vielleicht hat ja doch jemand 'ne Antwort parat.

Ausserdem wollte ich fragen wie ich am Subwoofer irgendwie irgendwas umstellen kann, denn er hat keinerlei Regler o.ä..

Sorry für meine dummen Fragen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet.

Danke im vorraus

lg
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 06:19
Das ist in etwa so als würdest Du sagen: "Ich habe da ein Auto von Mercedes, weiß aber nicht welches. Sind aber 4 Reifen dran und 4 Türen!"

Dennoch versuche ichs mal und hoffe ich liege richtig.

Es könnte ein Minuette sein ->

Wenn es größere als hier angegebene Satelliten hat, dann ist es ein L-Minuette (für Large.
Auch ist es ein Minuette wenn es eine abweichende Anzahl von Satelliten hat.

Es gab auch noch eines mit runden Satelliten, die aussahen wie kleine Fässer - wie das heißt, weiß ich aber nicht. Der Subwoofer war jedenfalls der Gleiche.

Im Subwoofer sind zwei 16er Tieftöner verbaut und man kann deshalb nichts regeln, weil es sich um ein abgestimmtes System handelt, das passiv läuft.
Im Prinzip einfach die Bestückung von mittelgroßen Boxen, bei denen man die Tieftöner der beiden Boxen in ein separates gemeinsames Gehäuse gebaut hat.

Klanglich eher unteres Mittelfeld.

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 30. Jul 2009, 06:20 bearbeitet]
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 08:39
Ja das sind sie.
Ich danke Dir, wieder was dazu gelernt!


Klanglich eher unteres Mittelfeld.


Sind ja auch schon 'n Weilchen alt, ne. Damals hat man dafür trotzdem noch ordentlich was geblecht!
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2009, 09:27
Ja, waren auch hoffnungslos überteuert, seinerzeit.


Sind ja auch schon 'n Weilchen alt, ne

Das hat damit nichts zu tun.
Die großen Infinity Systeme sind schon Jahrzehnte alt und klanglich nach wie vor auf Augenhöhe.
Es tut sich nicht wirklich viel. Die Abstimmungen ändern sich und die Zeitschriften wollen den Leser glauben machen, dass die Boxen immer wieder neue Maßstäbe setzen.

Das ist zumeist Unsinn.

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 30. Jul 2009, 09:34 bearbeitet]
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jul 2009, 10:26
Gut zu wissen.
Wenn ich mal etwas mehr an Geld habe werd ich mir was richtig anständiges zulegen!
Ab welchem Betrag kann man denn ein gescheites Set kriegen?
Don-Pedro
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2009, 11:37
Wenn Du den Platz hast um normale Standboxen zu stellen und bei Infinity bleiben möchtest, dann bekommt man ein Pärchen Kappa 7.1i oder 7.2i schon für um die 500,- Euro und weniger.
Pfleglich behandelt können nur die Sicken kaputt gehen. Erneuern lassen kostet pro Paar etwa 90-150 Euro und lohnt sich allemal.

Ich hatte selbst Dein Set schon einmal und auch die Kappa 7.1i... ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ein ordentliches Sub-Sat-System besteht in meinen Augen aus Satelliten, die bis auf etwa 80 Hertz runtergehen können, und einem aktiven Subwoofer.

Bekommt man aber auch schon für 500,- Euro solide Sachen - zumindest gebraucht, bzw. bei entsprechend nicht so hohen Ansprüchen auch neu.

Gruß
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jul 2009, 11:39
Hm hört sich ja ganz gut an. Man muss halt immer sehen wo das Geld bleibt, ne!
Naja hat ja noch Zeit, bin eigentlich relativ zufrieden mit dem jetztigen Set.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Boxen???
HSV-fan19 am 03.09.2002  –  Letzte Antwort am 17.10.2002  –  5 Beiträge
Infinity leistungsschwach?
maikHB am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  9 Beiträge
Infinity Beta?
cptcaracho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Infinity Kappa Bässe scheppern
ordin am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  13 Beiträge
Infinity SM 112
SKA-FACE am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  9 Beiträge
Infinity Ren 80
thehighender am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Kampfansage Heco vs. Infinity
iFreak777 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  6 Beiträge
Infinity v.s Nubert
Digital22 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Werksgarantie von Infinity Lautsprecherboxen?
Marzipani am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i
phhere am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitglied*Ghost*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.266