Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Lautsprecher ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
ArdaDaMarda
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 21:17
Hallo zusammen.

Nach langem und stillen mitlesen habe ich nun beschlossen mich endlich zu registrieren.
Ursprünglich wollte ich mir eigentlich nur eine Soundbar kaufen weil mir der Klang aus dem Panasonic Plasma einfach zu mau ist. Doch die letzten Tage habe ich intensiv dieses Forum durchforstet und bin richtig auf den Geschmack gekommen doch etwas besseres aufzubauen. Da ich noch zwei alte Boxen habe möchte ich mir erst einen A/V Receiver zulegen (habe mich schon zu 99% für den Yamaha RX-V671 entschieden) mit dem ich vorübergehend diese Boxen betreiben möchte bis ich genug für "anständige" Lautsprecher gespart habe.

Deswegen würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann was dass für ein Lautsprecher ist. Vielleicht ist er ja dem ein oder anderen bekannt. Habe sie damals geschenkt bekommen. Ich habe bereits die gesamte Box abgesucht aber leider keinerlei Hinweise bezüglich Modell oder Hersteller gefunden. Die Boxen müssten ca. 10 Jahre alt sein.

Vielen Dank schonmal!

Unbekannter Lautsprecher
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 21:51
Hallo

Kannst du mal ein Lautsprecherchassis rausschrauben?
Vll. Steht ja etwas auf dem Magneten.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 22:05
Das sind ziemlich billige Boxen, wie sie in diversen Kaufhäusern verkauft wurden. Sie wurden oftmals als "disco Boxen" angeprießen mit absolut unrealistischen angaben.
Die Tieftöner sind zu 90%iger Wahrscheinlichkeit von Westra.
ArdaDaMarda
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 23:04
Hallo

Danke für die schnellen Antworten. Habe mal einen Tieftöner ausgeschraubt (siehe Bild)
Tieftöner ausgeschraubt

Das habe ich mir schon fast gedacht das diese Boxen nichts gescheites sind. Naja einen Monat werde ich damit wohl auskommen müssen, bald gibt es ja Weihnachtsgeld

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Mein Wohnzimmer hat 22m² und aus Platzgründen möchte ich nur bei 2 Standlautsprechern bleiben also ohne Sub (2.0). 70% Musik 30% Film.

Ich wäre so Richtung Wharfedale Diamond 10.x oder Dali Zensor Serie gegangen. Diese haben mein Interesse besonders geweckt und darüber habe ich hier schon viel gutes gelesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Lautsprecher ist das?
silizium am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Concertos Lautsprecher / Welcher Subwoofer
lamakulu am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher Lautsprecher für House?
little_Benny am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Welcher Lautsprecher?
bithifi am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher Lautsprecher?
Norbert am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 29.11.2002  –  4 Beiträge
welcher lautsprecher
timäää am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  6 Beiträge
Welcher Lautsprecher???
jesteburger am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Welcher Lautsprecher an NAD 370?
raigero am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  10 Beiträge
Welcher LS?
martweb am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
Welcher LS ist das?
Fritz_42 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.194