Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Lautsprecher passt zu...

+A -A
Autor
Beitrag
reibär
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 09:10
Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich möchte mir in naher Zukunft neue Boxen bis ca. 4000 Euro zulegen. Bisher habe ich die Spark von Audiophysic. Mir ist Raumklang sehr wichtig. Mein Vollverstärker ist ein 30 Jahre alter Accuphase, als CD-Player fungiert der Last-Record-Player von Einstein. Was könnt Ihr empfehlen?
Amerigo
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 09:30
Willkommen im Forum

Beschreibe bitte möglichst genau deinen Hörraum. Wie gross ist er? Was steht da drin so rum? Wo sind die Fenster, wo stehen die LS?

Beschreibe bitte deinen Musikgeschmack. Was hörst du? Wie laut?

Beschreibe bitte, was du unter "Raumklang" verstehst.

Beschreibe bitte, was dir an der Spark gefällt, und was weniger --> in welche Richtung willst du gehen?

Der Accuphase ist wohl auch weiterhin okay, der CD sicher auch.

Gruss

Amerigo
reibär
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 09:37
Der Raum ist ca. 20 qm groß. Die Lautsprecher stehen mit dem Rücken zum Fenster. Ich höre gerne erstklassig aufgenommene Musik aus den Bereichen Songwriting, Jazz etc.
Unter Raumklang verstehe ich, dass die Musik nicht aus den Boxen kommt, dass man die Musiker, Sänger im Raum orten kann. Die Spark verfügt über einen guten Raumklang, Sie könnte mehr Dynamik vertragen.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 09:43
die boxen von sonus faber sehen wirklich klasse aus. und in dem preisramen sollte schon was zu bekommen sein. ein kurzes probehöhren kann nicht schaden. alternativ vieleicht was von bw?
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 09:45
Hallo,

interessant könnten für Dich z.B. folgende Lautsprecher sein:

Audio Physic Tempo ( allerdings nur bei freier Aufstellung da die Bässe seitlich sitzen )
natürlich die neue Audio Physic Spark
Monitor Audio Gold Reference 20 oder 60
Pro Ac Studio 130 oder 140
Spendor S 6 oder 8
Naim Allae

Viele Grüsse

Volker
napengam
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 09:55

reibär schrieb:
Der Raum ist ca. 20 qm groß. Die Lautsprecher stehen mit dem Rücken zum Fenster. Ich höre gerne erstklassig aufgenommene Musik aus den Bereichen Songwriting, Jazz etc.
Unter Raumklang verstehe ich, dass die Musik nicht aus den Boxen kommt, dass man die Musiker, Sänger im Raum orten kann. Die Spark verfügt über einen guten Raumklang, Sie könnte mehr Dynamik vertragen.



Wegen Räumlichkeit und Anderem: höhr mal die Magnepan 1.6 an.
Da bleiben dann Euros übrig für zusätzliche/andere Hard/Software.


Gruß
Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker passt gut zu Trianglelautsprechern?
kilkenny am 02.01.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2003  –  4 Beiträge
SCHERZ: Welche Frau passt zu meinem Lautsprecher?
allgemeinheit2 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker passt?
funlovin am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  2 Beiträge
Welcher Lautsprecher?
bithifi am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher Verstaerker passt zu welchen Boxen?
nazarener_ am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  36 Beiträge
Lautsprecher B&W 802 D Welcher Verstärker passt?
mauriceunger am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker zu welcher Box
quio am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Welcher Lautsprecher ist das?
ArdaDaMarda am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
welcher lautsprecher wäre empfehlenswert?
b.wimmer am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  6 Beiträge
Concertos Lautsprecher / Welcher Subwoofer
lamakulu am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.250