Frage zur Lautsprechersuche!

+A -A
Autor
Beitrag
Th.H.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2013, 15:10
Hi,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach bestimmten Lautsprechern, damit ich ein Surroundsystemaufbauen kann:
Suche
Von sehr viel Erfolg wurde diese Suche bisher nicht gekrönt.
Da ich das System nicht von heute auf morgen zusammenstellen brauch, habe ich noch eine ganze Weile für die Suche. Nur mittlerweile frage ich mich, ob ich überhaupt noch Erfolgschancen habe, da die Lautsprecher schon lange nicht mehr im Handel sind (bis ca. 2008 wurden diese verkauft).
Was meint ihr? Werden diese LS von Zeit zu Zeit immer mal wieder angeboten? Oder sollte ich mich doch vll umschauen? In diesem Fall hätte ich mir schon die Magnat Monitor supreme 100, Pioneer S-HM50 und die Heco Victa 200, wobei ich nur letztere probegehört habe und diese mir nicht gefallen.
Und kann man die LS, die ich suche, auch umfärben? Ein Angebot hab ich nämlich gefunden, aber da werden die LS in Buche angeboten und ich hätte sie schon gerne in Schwarz?
Neben der Anzeige hier suche ich regelmäßig noch bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen, gibt es noch andere Quellen, bei denen ich suchen könnte???
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Thorsten
PiotrL
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2013, 16:12
1) quoka fällt mir noch ein.

2) Umfärben geht wenn man weiß was man tut (haben hie schon einige gemacht im Forum) . Evtl. bleiben dann aber Details an den Lautsprechern anders (ich kenne deine nicht).

3) Wenn deine gesuchten LS ganz speziell sind und nicht allzu verbreitet, dann sind die Chancen eben entsprechend. Keiner kann prophezeien wann welche und wie oft auftauchen.Vielleicht gibt es ja ähnliche Modelle oder Vorgänger/Nachfolger die in Frage kommen?


[Beitrag von PiotrL am 24. Apr 2013, 16:14 bearbeitet]
Th.H.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2013, 13:32
Also quoka ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Dort habe ich das Gefühl, dass die Leute ihre alten Anzeigen nicht löschen.

Lautsprecher

Hier habe ich mal ein bild hochgeladen. links meine LS (also die Farbe, die ich will) und rechts sind LS, die ich kaufen könnte. Einer von denen hat leider ne kleine Macke.
Naja, handwerklich gesehen, bin ich Meister darin, nicht zu wissen was ich tue Gibt es da Dienstleister die das machen könnten?

Da ich ja ein optisch sowie klanglich homogenes System haben will, kommt nur der direkte Nachfolger in Frage, die (zumindest augenscheinlich) die gleichen Konusse und Kalotten besitzt. Die sind aber Hochglanzschwarz, haben ein anderes Volumen und nen kleineren vorderen Bassreflexschlitz. Die anderen Nachfolger benutzen andere Konusse/Kalotten sowie ein anderes Bassreflexsystem + andere Volumina.
andre11
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2013, 17:55

Th.H. (Beitrag #1) schrieb:
....LS....auch umfärben?
....Dienstleister die das machen könnten?

Ja, nennen sich Lackierer!
Wenn's Echtholzfurnier ist, kann's auch der Tischler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechersuche.
SV650 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  22 Beiträge
Lautsprechersuche
Durian am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  12 Beiträge
Lautsprecher Suche
SuperSeppL am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  185 Beiträge
lautsprechersuche.
nigglstyle am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  13 Beiträge
SUCHE LAUTSPRECHER - NUR WELCHE?
jalitt am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  15 Beiträge
Ich suche diese Lautsprecher von Mistral ? oder ähnliche
_Ecki am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Suche gute Stero LS bis 600€
Flix80 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  17 Beiträge
Suche.....
adiclair am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  10 Beiträge
Lautsprechersuche
tetsuo am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  16 Beiträge
LS SUCHE ANHAND FOTO - könnt ihr helfen?
DeejayReedoo am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.408 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedAzurAhai
  • Gesamtzahl an Themen1.368.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.056.724