Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schickes Hörnchen gefällig ?

+A -A
Autor
Beitrag
MicroMagic
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2013, 06:26
Ein Freund von mir war in München auf der High-End und war vom Sound dieser Hörner ganz angetan.
Wenn ich mich nicht verhört habe hat er etwas von 200.000 £ gemurmelt.

Living Voice "Vox Olympian"

http://www.livingvoice.co.uk/products-vox-olympian.html

Hat von euch schon mal diese Kombination gehört ?

Gruß

MicroMagic
kinodehemm
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2013, 11:33
Moin

rein auf's visuelle reduziert, würde ich die Dinger nichtmal in einem darkroom aufstellen..
'Früher Neobrutalismus', würde ich sagen - dagegen wirkt ne Tannoy Westminster ja fast wie 'Bauhaus'

Aber sicher was tolles für die Gehaltsklasse UH - da kann man schön ein paar schwarze Euro in walnussbraune 'Designobjekte' umwandeln..


(die Fans von Uralt- WE, Klangfilm und Mono-Installationen mit altem Kino-Equipment mögen mir verzeihen, das ich die Grösse dieses Wurfs mangels * vom Kritiker hier einzusetzen* natürlich nicht abschätzen kann)
MicroMagic
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2013, 12:05
Naja, die Tannoy Westminster hat eher den Charme einer Telefonzelle oder eines DIXI Klo´s
tjs2710
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2013, 12:20
Gibts die auch in gut?

Schick ist ja echt was anderes!
WeisserRabe
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2013, 13:46
also mir gefallen diese LS zumindest Optisch schon sehr gut (zumindest in Walnuss), leider konnte ich sie bisher noch nicht hören

das MT Horn sieht mir nach dem von TAD aus, das auch bei den Pioneer Exclusive und Rey Audio Monitoren verbaut wird
Big_Määääc
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2013, 13:54
so sehr ich ja alte Dampfmaschienen mit ihren unzähligen und liebevoll gepflegt und polierte Messingteilen mag,

aber zum hören bevorzuge ich optisches Understatement


(DIY )
MicroMagic
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2013, 14:48
Hier habe noch ein stylisches Hörnchen gefunden.
Das sollte das richtige für Vintage-Hasser sein.

Avantgarde-Acoustic-Model-Zero-1
http://www.monoandst...ic-model-zero-1.html
kinodehemm
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2013, 15:52
Moin

die gefallen mir (als einzige LS jenes Herstellers), zumindest mal vom äusseren her, gut.
Wirkt zwar wie eine hochkant gestellte Küchenspüle,aber
Was der Bass allerdings mit 'Horn' zu tun hat??
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2013, 15:54
schön aus einem Guss die Kiste,
wenn da die schnöde Abdeckung des Basses nicht wär
WeisserRabe
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2013, 20:05
die lässt sich sicher abnehmen, aber was hat das alles jetzt mit Selbstbau zu tun?

@kinodehemm: der Bass ist eben ein Bass, weil man bei der Größe kein Basshorn unterbringt, dafür sind HT und MT mit Hörnern bestückt
Wave_Guider
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2013, 21:26

wenn da die schnöde Abdeckung des Basses nicht wär


Na dann schau erstmal diese Schallwaffe von denen:

http://www.livingvoice.co.uk/bespoke-design.html



Grüße von
Thomas
Tucca
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2013, 21:45
Nabend Thomas,

na, das Teil könnte glatt eine Sourround- Box von Kapitän Nemo aus einem Jules Verne- Roman sein, oder?

Grüße,

Michael
Wave_Guider
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2013, 22:00
Hi Michael,

jo, in genau so einem Ambiente könnte man sich das Teil vorstellen.
Und exakt nur dort

Grüße von
Thomas
Big_Määääc
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2013, 04:28

Wave_Guider (Beitrag #11) schrieb:

wenn da die schnöde Abdeckung des Basses nicht wär


Na dann schau erstmal diese Schallwaffe von denen:

http://www.livingvoice.co.uk/bespoke-design.html



Grüße von
Thomas



wurden die Tommy's früher nicht mit sowas beschossen ??
kinodehemm
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2013, 09:37
Moin

sieht aus wie die Rakete vom 'Sandmännchen'http://p4.focus.de/img/gen/M/x/HBMx6vdp_Pxgen_r_Ax354.jpg

Aber wenn's schee macht..

Bei all dem sollte man aber im Auge behalten, das zumindest durch Treiberwahl und Verarbeitung ein recht hoher Anspruch angemeldet wird!
leartes
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mai 2013, 14:25
Ziemlich beeindruckende Materialschlacht- so müsste man mal furnieren können!

Das Design ist wohl ein Art Deco - Steampunk - Meshup. Dagegen strahl der Visaton Monitor schlichte Eleganz und Wohnraumtauglichkeit aus.


LG
peacounter
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2013, 14:30
sauschön!

wenn schon, denn schon!
Big_Määääc
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2013, 16:08
über Geschmack läßt sich zum Glück stundenlang streiten
peacounter
Inventar
#19 erstellt: 23. Mai 2013, 07:59
das ist wahr...

eigentlich bin ich überhaupt kein freund von holzoptik (also maserungen), aber in der zusammenstellung find ich das sehr gelungen.

hinstellen würd ich mir sowas trotzdem nicht, weil mir die form nicht nüchtern und klar genug ist, aber anschauen mag ich sie gerne.
WeisserRabe
Inventar
#20 erstellt: 29. Mai 2013, 22:18
schaut euch mal dieses Bildchen an; http://i307.photobucket.com/albums/nn281/AudioVoice/lvoice1.jpg

eine Gewisse Ähnlichkeit zum LS aus dem Startpost ist wohl nicht zu leugnen

(habs hier gefunden: http://www.audiovoic...ead.php?t=168&page=6 )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörnchen Profis gesucht !!
GP am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  11 Beiträge
Kauftip!? CORAL Hörnchen H-40?
detegg am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Hörnchen vs. 3-Wege-Lautsprecher
RocknRollCowboy am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  9 Beiträge
Ich brech zusammen: Das Kleinhorn...
2Kanaler am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  18 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
KEF oder nun doch Dali???
ZweiKanal-Fetischist am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  23 Beiträge
CANTON LE 130 oder B&W 602-S§
recoursive am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedcbcb
  • Gesamtzahl an Themen1.344.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.311