Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kabellose Effektlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tialda
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 23:33
Ich könnte mir vorstellen vorne weiterhin grosse LS zu nutzen, auch einen grossen Center... Die Effektlautsprecher würde ich gerne an die Decke montieren. Allerdings müssten es Funklautsprecher sein (in weiss - unbedingt!). Budget ist erstmal zweitrangig, so teuer sind die ja nicht, habe gesehen, dass man von Canton schon etwas unter 600 Euro bekommt...
Funktioniert das ??? Die Effektspeaker müssen doch nicht ausserordentlich sein, was da so rüber kommt... oder?

Ich habe einen grossen Raum, allerdings nutze ich für Heimkino nur einen Teil davon. Ich habe unseren alten Mitsubishi Beamer verkauft, die Lampe war am Ende, will mich da neu orientieren. Das kommt später, zuerst der Sound:
Es wäre quasi eine Fläche von 25qm die ich für Heimkino nutzen würde.
Der ganze Raum hat 70qm, macht bei so einer Geschichte eine Soundbar Sinn, könnte ich mir nämlich auch vorstellen - oder ist das dann zu weitläufig, weil sie irgendwie Wände braucht um den Sound zu reflektieren?
Habe damit keine Erfahrung.

Im Moment habe ich vorne (alte) B&Ws (vom Papa) stehen, die Effektlautsprecher will ich aber nicht mehr nutzen, zu gross, zu kompliziert mit den Kabeln, die müssen weg... Haben noch kleine Canton C im Keller liegen, aber die brauchen Kabel... (die wären aber sogar weiss! :D)
- Mein Vater hat sich zum TV ein Bose System geholt und beim Musikhören ist er zurück aufs 2.0 System. Deshalb das frühe Erbe...

Oder sollte ich ganz auf drahtlos umsteigen? Richte mich gerade neu ein, habe mir auch einen Technics (gebraucht) gekauft, der kommt bald, der soll dann auch drüber laufen... hauptsächlich 70er Vinyl, keine Klassik...

Danke für jegliche Tipps!

Grüße
Tia


[Beitrag von tialda am 27. Mai 2013, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Effektlautsprecher für Micro-Anlage
haaber73 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Deckeneinbau Lautsprecher als Effektlautsprecher (Rear)
Riksan am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Grossen Vorbilder nachbauen
Hanibal_Lector am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  6 Beiträge
Funklautsprecher direkt an LS Ausgang
schlussi am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Funklautsprecher
LZG am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Funklautsprecher für Lautsprecher Anschlußklemmen
newcallisto am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  6 Beiträge
Kabellose Lautsprecher in allenRäumen
Suang am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Lexfield Funklautsprecher
hansfischi am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
Schon jemand die Canton GLE 490 in weiss gesehen ?
knaller76 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Funklautsprecher Beratung gesucht
Jensabel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedak16-anja
  • Gesamtzahl an Themen1.345.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.839