2.1 Anlage am PC - Subwoofer funktioniert nicht immer

+A -A
Autor
Beitrag
Baddy89
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 17:03
Hallo,

folgender Aufbau bei mir:

Ich habe die Philips SPA 5300 2.1 Anlage, siehe Link

Am Ausgang meiner Soundkarte geht ein Kabel in eine Art "Switch", in diesem Switch sind zum einen ein Headset über Klinke angeschlossen und eben die Anlage. Sinn ist, dass ich per Switch zwischen Headset und Anlage wechseln kann.

Die Lautsprecher funktionieren optimal, jedoch funktioniert der Subwoofer so gut wie nie, was sehr komisch ist, denn abundzu hat er bereits seinen Dienst getan.

Vom Subwoofer geht ein Klinkenstecker weg, der, wie geschrieben, im Switch steckt und die Lautsprecher gehen über Cinchkabel in die Anlage.

Was auch merkwürdig ist:

Wenn ich beim enthaltenen Lautstärkeregler drehe, dann rauscht die gesamte Anlage. Ist dies normal? Stört da etwas?

Habe die Anlage testweise auch über Handy laufen lassen, da ist jedoch dasselbe Spiel.

Stimmt nun etwas an meinen Einstellungen nicht oder hat der Subwoofer einfach einen Defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Baddy
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2013, 17:12

Wenn ich beim enthaltenen Lautstärkeregler drehe, dann rauscht die gesamte Anlage. Ist dies normal?

Rauschen gibt es in der Preisklasse als Bonus gratis dazu
schmeiß weg den ganzen Kram oder besser noch verkauf ihn bei Ebay
Angrosch
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2013, 05:33
Hi Baddy,

wenn bei Deinem System die Lautstärke über einen Drehknopf geregelt wird, deutet das Rauschen beim drehen auf ein nicht besonders hochwertiges Poti hin. Das ist zwar unschön, aber nicht direkt ein Grund zur Sorge. Sowas kommt in dieser Preisklasse tatsächlich öfter vor.

Dass der Subwoofer nur sporadisch funktioniert, lässt sich eventuell auf einen Wackelkontakt oder einen Defekt im eingebauten Verstärkermodul zurückführen. Falls Du noch Garantie auf das Ding hast, würde ich es an Deiner Stelle reklamieren.

Gruss, Angrosch
Baddy89
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2013, 07:52
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sateliten von 2.1 PC Anlage abschalten
Suchtkrüppel am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit Anlage am PC
xake- am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  11 Beiträge
Gitarrenverstärker am PC anschliesen
bl4de am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
Diesen Subwoofer am PC anschließen!
Eisbär1234 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
"auto" subwoofer am pc anschließen
Tankdriver10 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  32 Beiträge
Sinnvolle erweiterung meiner Pc Anlage?
flouw99 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Logitech X-230 2.1 rauschen extrem
iNs4nE am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  5 Beiträge
Music Style 200 an 2.1 Subwoofer anschließen
Buddy84 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  4 Beiträge
Aufrüstung bisheriger 2.1 Anlage auf 5.1
Keyokes am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
2.1 System, brauche dringend hilfe!!!, 2 Lautsprecher, ein subwoofer und ein pc
DeadEye am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedalzach
  • Gesamtzahl an Themen1.382.746
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.337.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen