JVC Boxen-Anschluss - hilfe !!

+A -A
Autor
Beitrag
mightymaxmann#1
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2013, 14:59
hey leute,

ich hab vor kurzem alte JVC boxen am dachboden gefunden und hab mich gefragt ob ich sie eventuell an meinen fernseher oder meine dockingstation anschließen kann!

hab nur leider technisch gesehen sehr wenig ahnung davon
im anhang poste ich bilder von den boxen und den Anschlüssen!

vielleicht kann mir hier jemand sagen ob und wie ich die boxen weiterverwenden kann :)Boxen
Anschluss an Boxen
Anschluss
Mitchens
Neuling
#2 erstellt: 27. Okt 2017, 14:54
Hey, ich hab genau die gleichen Boxen, allerdings hat die Anlage vor kurzem ihren Geist aufgegeben. Gibt es aktuelle Receiver, an denen ich diese Boxen anstecken und verwenden kann?
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2017, 16:55
Hi,
Mitchens (Beitrag #2) schrieb:
... die Anlage ...

welche ? (genaue Typenbezeichnung)
...damit man sich informieren kann,
ob die LS
-- eine "innigliche Beziehung" mit der Original-Elektronik eingehen
(Aktivweichen, EQ, eigene Endstufen + Kabel für TT und HT = abgestimmtes Komplettsystem),
oder
-- universell nutzbar sind.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 27. Okt 2017, 16:56 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2017, 16:55

allerdings hat die Anlage vor kurzem ihren Geist aufgegeben.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Anlage?

Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich, dass da normale Lautsprecherklemmen und noch dazu ein Stecker dran ist.
Vermutlich lassen sich diese Lautsprecher nur mit der dazugehörenden Anlage betreiben.
Mehr kann man erst sagen, wenn die genaue Bezeichnung der Anlage bekannt ist.

Gruß
Georg
Mitchens
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2017, 11:13
Sorry, dachte mir nicht, dass die Typenbezeichnung notwendig ist. Es ist eine JVC CA-S700R.
Bis jetzt habe ich noch nichts zu diesen Anschlüssen gefunden. Das Setup ist auch schon älter.
Danke jedenfalls schon mal für die Antworten!
Wodidomi
Neuling
#6 erstellt: 29. Aug 2018, 22:28
Moin,
du kannst diese Lautsprecher ganz normal an eine handelsübliche Endstufe/Verstärker schließen, was über den schwarzen und roten klemmkontakt geht.
Das Flachbandkabel dient nur dazu, den Motorgesteuerten "kugel"Lautsprecher zu steuern. Habe die JVC SP-S700 boxen und auch die komplette Anlage mit den SP-MXS6BK boxen.
Bin noch auf der suche nach der CA-S700r Anlage für die 700er boxen.
Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Mivoc an JVC-Brüllwürfel
rolandit am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  10 Beiträge
[Hilfe] Anschluss alter Lautsprecheer
levinkoch am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  8 Beiträge
Frage: Hilfe! Anschluss von Boxen und Subwoofer!
Tomo1977 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  2 Beiträge
Electro Voice ? Hilfe Anschluss
onkel_böckes am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  32 Beiträge
hilfe beim anschluss von jamo s606
shinai am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Anschluss der boxen
niddaM am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Anschluss von Stereo Boxen?
CFC1905 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
HIFI DEPP braucht Hilfe - Anschluss Hifi Boxen an TV: WIE?
benchmonster1000 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss von TV an Boxen!
Chriszs am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  6 Beiträge
2 Boxen an einen Anschluss
managersimon am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen