[Hilfe] Anschluss alter Lautsprecheer

+A -A
Autor
Beitrag
levinkoch
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2020, 10:23
Guten Tag,

ich habe gestern ein paar alte Boxen im Keller gefunden mit der Notiz zum verschenken. (siehe Bilder unten)
Nun haben die Boxen leider Anschlüsse die etwas veraltet sind. Leider weiß ich nicht wie diese Anschlüsse heißen und welchen Adapter ich dafür brauche um sie an einen Verstärker anzuschließen. Könnt ihr mir da helfen? Gibt es eventuell auch einen Weg schon mal vorab zu testen ob die Lautsprecher noch funktionieren?

Könnt ihr mir eventuell auch direkt noch einen Verstärker empfehlen? Ich will damit eigentlich nur Musik über mein Handy hören und eventuell mal einen Laptop anschließen.

Vielen Dank und ich hoffe ich habe es überhaupt in den richten Thread geschafft :)Beschreibung Lautsprecher hintenAnschlussLautsprecher hinten
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2020, 10:45
Du brauchst keinen Adapter.

Einfach die alten DIN-Stecker abschneiden und die Kabelenden abisolieren.

Das passt dann an jeden Verstärker mit normalen Schraubklemmen.
levinkoch
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2020, 11:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Abschneiden und absolieren kriege ich hin.

Würde der Verstärker dann passen von der Ohm Zahl her? Glaube ja auf den Boxen steht 4 Ohm oder?
https://www.amazon.d...-3&tag=googhydr08-21
xutl
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2020, 11:58
Nimm den mit BT
olimuc
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2020, 12:35

levinkoch (Beitrag #3) schrieb:

Würde der Verstärker dann passen von der Ohm Zahl her? Glaube ja auf den Boxen steht 4 Ohm oder?


Ich würde das als 4 Ohm auf der LS-Plakette identifizieren, damit würde der verlinkte Verstärker dann zurecht kommen.

Allerdings darfst Du von 2x 10 Watt RMS nicht allzu viel erwarten


[Beitrag von olimuc am 25. Sep 2020, 12:38 bearbeitet]
levinkoch
Neuling
#6 erstellt: 25. Sep 2020, 15:29
Gibt es den einen Verstärker den du Preis-Leistungstechnisch empfehlen würdest? Ich glaube so bis 60 Euro würde ich ausgeben oder ist das schon zu wenig?
olimuc
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2020, 15:48
Also in dieser Preisklasse sind Neugeräte alle keine Performer. Wenn Du Dir einen Gebrauchtgerätkauf zutraust, bekommst Du schon ganz akzeptable Vollverstärker bekannter Marken.

Bluetooth ist sehr praktisch, kann man aber als externes Adaptergerät nachrüsten, kostet dann halt wieder zusätzlich.

Bei Verstärker (neu/gebraucht) würde ich auf alle Fälle darauf achten, dass er auch 4 Ohm LS verträgt, sonst schränkt das zu sehr ein.
levinkoch
Neuling
#8 erstellt: 25. Sep 2020, 15:59
Alles klar. Vielen vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electro Voice ? Hilfe Anschluss
onkel_böckes am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  32 Beiträge
JVC Boxen-Anschluss - hilfe !!
mightymaxmann#1 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  6 Beiträge
BRAUCHE HILFE BEI ALTER BOSE ANLAGE!
Mr_Blackstar am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  8 Beiträge
hilfe beim anschluss von jamo s606
shinai am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Frage: Hilfe! Anschluss von Boxen und Subwoofer!
Tomo1977 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  2 Beiträge
Anschluss Problem
Gewunden am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  9 Beiträge
Heco Professional 450 - Anschluss
dipi2217 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  10 Beiträge
Anschluss Lautsprecher an Laptop
CV_ am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
anschluss ls-umschalter
elchfanV50 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
LS Anschluss , aber wie ?
tbvegas am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen