Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt diese Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Casper71
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 08:37
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei einem Bekannten diese Lautsprecher gesehen: Dazu die folgenden Daten dieses Lautsprechers:

Beim ersten Anblick kam mir gleich die Edelschmiede Bowers & Wilkins in den Kopf, denn Optik ist sehr sehr ähnlich: B&W 684

Nach Recherchen bei Tante Google bin ich auf eine chinesische Firma gestoßen, die es seit 2001 gibt. Sie designt, entwickelt und prodoziert Röhrenverstärker, Lautsprecher und Treiber, guckst du hier :-)

Es ist ja bekannt, dass die Chinesen fast alles nachbauen. Von der Optik und Haptik dieses Lautsprechers bin doch recht beeindruckt, da es sehr gut verarbeitet war auf den ersten Blick, selbst die Anschlussklemmen für die LS-Kabel waren super, wie bei meinen Heco's -->

Die technischen Daten des MVO-30 lassen ein wenig hoffen. Hören konnte ich den LS jetzt aber noch nicht, da mein Bekannter sich noch ein wenig im Umzugsstress befand. Demnächst sollen sie aber angeschlossen werden.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lautsprechern bzgl. Klang- und Verarbeitugnsqualität? Ich habe diese LS noch nirgends gesehen.

Ich bin mal gespannt auf die Antworten.

Viele Grüße

Casper71
Casper71
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 18:30
Ist denn keiner dabei, der diese "ungewöhnlichen" LS kennt oder was dazu sagen kann?
FrankR
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2014, 17:08
Hallo,
keine Ahnung.
Hast du die Boxen bei deinem Bekannten nur gesehen oder auch mal die Ohren reingedrückt?
Wie ist der Sound?
Gut aussehen tun die Boxen schonmal nicht schlecht
Nee echt. Die sehen teuer und edel aus. Wenn die so klingen, wie sie aussehen....aber danach soll man eh nicht gehen.
Casper71
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2014, 07:05
Hallo,

also gehört habe ich sie noch nicht wie schon gesagt. Ich hoffe, ich kann sie mal an meine Anlage anschließen. Edel sehen sie aus, durchaus ;-).

Viele grüße
Fritzbee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2014, 14:59
Casper71
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2014, 19:43
Diese Seiten habe ich auch schon gefunden
FrankR
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2014, 18:07

..... hoffen. Hören konnte ich den LS jetzt aber noch nicht, da mein Bekannter sich noch ein wenig im Umzugsstress befand. Demnächst sollen sie aber angeschlossen werden. .....


Sorry. Habe ich überlesen.
Jens1066
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2014, 18:43
Wo hat der Bekannte denn gekauft? Irgendwo müssen die ja herkommen....
yahoohu
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2014, 18:46
Moin,

Proshine, Audcom etc.... es gibt in und um Shenzen hunderte von Klitschen die irgend etwas hinklopfen
oder vertreiben. Wenn Lautsprecher gerade nicht gefragt sind, werden Bügeleisen oder Wasserkocher produziert.

Zu den o.g. Lautsprechern: Kann durchaus sein, das mal ein paar als Muster nach Europa gegangen sind
oder vielleicht als Miniserie verkauft wurden. Bei größeren Stückzahlen würde man beim suchen mehr Erfolg haben.

Vielleicht sind die Buden auch wieder zu (beide Internetadressen sind tot).

Ab und an taucht sowas auf. Über die Qualität wird Dir hier kaum einer was sagen können. Da hilf nur der direkte Vergleich
zur oben genannten B&W.

Mittlerweile kopieren sich die Chinesen sogar gegenseitig.

Gruß Yahoohu
FrankR
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2014, 19:46

Mittlerweile kopieren sich die Chinesen sogar gegenseitig


Haja.......alles andere haben sie ja schon kopiert.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jan 2014, 19:55
Wirkt auf mich ein bisschen wie eine Kopie hiervon. http://www.procinema.hu/termekkepek/wharfedale-evo-2-30_big.jpg
Bezweifle aber, das dieser Hersteller irgendetwas mit wharfedale am Hut hat.
Casper71
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2014, 15:40
Sieht wie kopiert aus - nächste Woche kann ich sie mal hören :-)
Soundy73
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2014, 15:56
Rehschpeckt, P.W.K. Fan - wenn das kein Plagiatstreffer ist, was denn dann
eltom
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2014, 15:59
Habe noch das hier gefunden:

http://en.09635.com/manufacturer/1043001/Proshine-Cn-Co.-Ltd.htm

Scheinbar haben die verschiedenstes gebastelt. Die Firma scheint aber tot zu sein.

Gruß, Thomas
Casper71
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2014, 21:12
Moin :-)

so, ich habe die Lautsprecher jetzt mal gehört. Ich will es mal versuchen, sie zu beschreiben: Sie klingen sehr fein und hell, kaum Bass. Im ersten Augenblick recht angenehm, aber man merkt halt schnell, dass keine Räumlichkeit aufgebaut wird. Das Klangvolumen fehlt halt.

Es ist kein Vergleich zu meinen Heco.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Viele Grüße

Casper71
Jens1066
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2014, 21:49
Das war fast schon im Vorfeld zu vermuten.
Casper71
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jan 2014, 10:28
da gebe ich Dir Recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ????
tkruemel am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AccuphaseP-3000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Agent_Smith! am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
kennt wer diese lautsprecher?
laut_oder_garnicht am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Sachse! am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  26 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ?
XLR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
habaleon am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  13 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
peterrichard am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Tibo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.447