Jamo SW 170 Subwoofer an JVC RX-230R

+A -A
Autor
Beitrag
keywan
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 12:06
Hallo,

ich habe einen passiven Subwoofer "Jamo SW 170", den ich bisher an einen Pioneer Verstärker A-339 angeschlossen hatte. Damit das klappte, musste ich eine "Direct"-Taste drücken, sonst kam der Ton aus den Jamo-Sateliten sehr leise raus.

An meinem "neuen" Verstärker JVC-RX-230R gibt es eine solche Taste nicht. Kann ich die beiden irgendwie dennoch zur Kooperation überreden? Oder ist das hoffnungslos.

Wenn ich durch Googlen, Wikipedia usw es richtig verstanden habe, will die Frequenzweiche im Jamo-SW den Klang aufteilen und braucht dafür Rohmaterial.

Ich hab auch versucht die Satelliten direkt an den Verstärker anzuschließen, aber vermutlich sind es keine vollwertigen Boxen.

Würde mich über Tipps oder fachkundige Einschätzungen freuen.

Danke
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2014, 12:56
Hast du denn die dazugehörenden Satelliten?

Wenn NEIN, macht der passive Sub keinen sinn.

Schönen Gruß
Georg
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2014, 13:03
Hi,
keywan (Beitrag #1) schrieb:
... Damit das klappte, musste ich eine "Direct"-Taste drücken, sonst kam der Ton aus den Jamo-Sateliten sehr leise raus...

Dieses Verhalten ist rätselhaft
-- Kontakte /Umschalter im Verstärker korrodiert... -- ,
es sollte mit der Funktion eines Sub/-Sat-Systems nichts zu tun haben.

Gruss,
Michael
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2014, 13:28

keywan (Beitrag #1) schrieb:

Ich hab auch versucht die Satelliten direkt an den Verstärker anzuschließen, aber vermutlich sind es keine vollwertigen Boxen.


Welchen Frequenzgang die Satelliten haben weiss ich auch nicht, aber der Anschluss ist eigentlich am Sub vorgesehen. Was anderes macht auch eigentlich keinen Sinn.


ich habe einen passiven Subwoofer "Jamo SW 170", den ich bisher an einen Pioneer Verstärker A-339 angeschlossen hatte. Damit das klappte, musste ich eine "Direct"-Taste drücken, sonst kam der Ton aus den Jamo-Sateliten sehr leise raus.


Eventuell war das was mit der Höhenregelung des Verstärkers nicht in Ordnung, diese wird ja im Direct-Modus umgangen.

An einem normalen, technisch einwandfreien Verstärker solten sowohl der Sub wie auch die daran angeschlossenen Satelliten ohne Probleme spielen, sofern der Sub bzw. die Satelliten auch noch in Ordnung sind.
keywan
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2014, 00:43
Danke für die Antworten.

Ja, es sind die passenden Satelliten zum Sub.

Ich besorge mir mal normale Lautsprecher und schließe die jeweils testweise an beide Verstärker an.
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2014, 01:49

Ja, es sind die passenden Satelliten zum Sub.


Dann sollte das überhaupt kein Problem sein.

Vom Verstärker raus in den passiven Sub. Von diesem dann weiter in die Satelliten.
Alles mit ganz normalen Lautsprecherkabel.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood AX-43 mit Jamo SW 500
Trinitus am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  14 Beiträge
Jamo Lautsprecher
rh123 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  3 Beiträge
will mehr bass mit JVC RX-230R =>> bitte bitte helft mir
master-max am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
JVC RX-230R Stereo RDS Receiver Verstärker + 2x ESL 220 Lautsprecher
DJ_mAKkuz am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V440 + SW-320
Pixar am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 2067 SW - welche Lautsprecher
kolacell am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  13 Beiträge
Welche lautsprecher zum JVC-RX 5032
Speaker_04 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  20 Beiträge
Marantz 2226b + Jamo S608 ?
Septimus am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 und Jamo 606
navysurf am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  16 Beiträge
Wharfe....8.2 Boxen und JVC-Verstärker - geht das (Leistung)?
phil-z am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen