Info über die HN743 Weiche von Heco

+A -A
Autor
Beitrag
Arti83
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2015, 11:38
Hallo kann mir jemand helfen ich suche nach ein paar infos bezüglich der Weiche von Heco model HN 743 wo ich diese noch bekommen kann und welche Lautsprecher Typen dazu gut passen oderr besser gesagt Harmonieren. Im voraus lieben dank für die Infos


[Beitrag von Arti83 am 07. Mai 2015, 11:39 bearbeitet]
guzzi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2015, 17:03
Moin,

was hast Du vor?


Uli
detegg
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2015, 20:01
Grundsätzliche Infos --> hier

Detlef
Arti83
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2015, 06:47
Erstmal ein dank an Detlef aber wo ich die Weichen bekomme steht nicht da oder hab ich etwa nicht gut genug gelesen. Zu deiner Frage Uli ich würde gerne die Lautsprecher von den Eltern wieder auf forderman bringen da den Weichen mit der zeit auch paar Eigenschaften von Schwäche anzuhoren waren und noch sind hin und wieder geht setzen die einezelnen Lautsprecher aus. Dadrauf hab ich die Lautsprecher aufgemacht und siehe da due platine hat einen Bruch, weis der Teufel wie das gekommen ist. So undn nein gedanke da ja das ganze System schon bissel alter ist hab ich auch die Lautsprecher getestet wrlcher krazt und welche noch omay sind, da hier aber nicht mehr auf den Magneten zu sehen ist wollt ich fragen was ich da an Hochton ersatz nehmen kann??


[Beitrag von Arti83 am 10. Mai 2015, 06:52 bearbeitet]
guzzi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2015, 09:42
Moin,

wenn die Weiche kaputt ist, kann man sie sicherlich wieder aufbauen. Die Werte der Bauteile stehen ja in der Regel drauf. Aber wenn die Chassis auch in die Jahre gekommen sind und ausgetauscht werde sollen, wird es schwierig.
Entweder beim Hersteller anfragen, ob der noch Ersatz liefern kann. Um welche Lautsprecher handelt es sich überhaupt?
Einzelne Chassis durch irgendwas anderes,auch gleich aussehendes zu ersetzen, macht keinen Sinn, weil die Werte nicht passen.

Wenn beim Hersteller nichts mehr zu bekommen ist, wird nur noch ein völliger Neuaufbau sinnvoll sein. Wenn du das Gehäuse behalten willst, such dir einen Bausatz, der für ein ähnliches Gehäuse geplant wurde.

Auswahl gibts z.B. hier:
http://www.lautsprecherbau.de/
http://www.lautsprechershop.de/
http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selbstbau/
http://www.lautsprecherkauf.com/
http://www.openair-speaker.de/

Und eine Bitte, mehr Informationen...
Welche Lautsprecher von Heco?

Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiche
pk84 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Heco Victa 700 überarbeiten
SvenPL am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  72 Beiträge
info blm spulen
umme80 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Weiche: Pegelanpassung über Keramikwiderstand/ Drahtwiderstand
JohnnyRa am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  13 Beiträge
Cumulus Weiche
petenele am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  7 Beiträge
Weiche erweitern?
dorfler1000 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  8 Beiträge
Weiche für Topteil?Wie?
derAufstrich am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
3-wege Weiche in 2-Wege weiche abwandeln.
BASSINVADER am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  21 Beiträge
Weiche: Schalldruckanpassung
liass am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Canton Ergo Passiv Weiche Def.
Ginök am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen