Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bösendorfer/Brodmann VC 2 + VC 7

+A -A
Autor
Beitrag
Nobbi56
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2015, 18:22
Hallo Leute,

ich würde die oben genannten Lautsprecher mal sehr gerne in privater Umgebung hören.
Wenn jemand in Hamburg oder Umkreis mir die Möglichkeit geben würde, würde ich mich sehr freuen.
Bin terminlich und zeitlich flexibel.

Viele Grüße
Nobbi
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2015, 12:45
Ich weiß zwar nicht wo du die hören kannst, aber dass du dir das sparen kannst, wenn du deine Musik gern unverfärbt magst.


[Beitrag von Giustolisi am 01. Dez 2015, 12:45 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2015, 18:26
Ich weiß zwar nicht, ob dein Beitrag dem TS geholfen hat, vermute aber eher, dass nicht. Auch wenn die Speaker Mist sind, da traue ich deinem Urteil.
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2015, 00:37
Helfen kann der Beitrag in sofern, dass man sich den Aufwand des Probehörens sparen kann, wenn man es unverfälscht mag.
Nicht dass der TE ewig in der Weltgeschichte rum fährt um enttäuscht festzustellen, dass die Wiedergabe über diese Lautsprecher nicht neuraler als bei irgendeiner 50€ Billigkiste ist.
Wer auf Neutralität gar keinen Wert legt, für den kann das Probehören durchaus einen Gewinn darstellen.


[Beitrag von Giustolisi am 02. Dez 2015, 00:40 bearbeitet]
Nobbi56
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2015, 15:40
Gibt es denn niemand, der diese Lautsprecher besitzt?
Ich würde mich auch über Infos und Erfahrungen freuen.

Bitte keine unqualifizierten Kommentare!
Rückmeldungen nur von Besitzer oder ehemaligen Besitzern.

Danke.
Nobbi
Giustolisi
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2015, 19:14

Bitte keine unqualifizierten Kommentare!

Es waren bisher keine dabei
Hüb'
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2015, 11:24
Hallo,

einige fundierte Aussagen von kundigen Usern aus längst vergangenen Tagen - der SuFu sei dank.

Die LS mögen ja manchen Hörern gefallen, mit Hifi und einer möglichst neutralen Reproduktion haben sie jedenfalls nix zu tun. Im Gegenteil - sie entfernen sich ganz bewußt von einer Annäherung an dieses Ideal.

Viele Grüße
Frank
Nobbi56
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2015, 18:58
Danke Frank!
Das war mal ein Post, der mir weiter geholfen hat ...

Gruß
Nobbi
Dadof3
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2015, 21:21
Es ist schon verwunderlich, dass ausgerechnet ein Hersteller von akustischen Instrumenten seinen Namen hergibt für ein stark gesoundetes Produkt.
thewas
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Dez 2015, 11:08
Er hat es ja aber wohl schnell eingesehen dass das nichts war http://www.hifi-foru...ad=9720&postID=44#44
Hüb'
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2015, 12:07
Das war eh nur eine Marketingnummer, bei der eine obskure Konstruktion mit einem wohlklingenden Namen geschmückt wurde.
Abseits des Gehäuse-Finish dürfte Bösendorfer sich in der technischen Entwicklung kaum eingebracht haben.

AKlier
Neuling
#12 erstellt: 18. Feb 2016, 20:32
Wenn sich die Gelegenheit ergibt: in der Nähe von Hamburg wohnen meine VC7 und ich zwar nicht, aber gleich neben Wien. Freue mich über Besuch.

LG, Andreas
Nobbi56
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2016, 18:35

Wenn sich die Gelegenheit ergibt: in der Nähe von Hamburg wohnen meine VC7 und ich zwar nicht, aber gleich neben Wien. Freue mich über Besuch.


Hallo Andreas,

bin etwas verwirrt. Falls das heißt, dass du ab und zu bei deinen VC7 in der Nähe von Hamburg bist, würde ich dich gern mal besuchen kommen.
Schreib mir doch über PM oder Mail wann du das nächste Mal hier bist.
Höre mir inzwischen die Focal Sopra 2, die Naim Ovator 600 und die Blumenhofer Genuin 3 an. Völlig unterschiedlich Lautsprecher, aber jede spricht mich auf ihre Weise an.

LG Nobbi
Schrödmann
Neuling
#14 erstellt: 03. Jul 2016, 17:56
Hallo Nobbi.

Habe dein Anliegen erst heute entdeckt. Ich bin im Besitz der
VC2. Wohne im Landkreis Harburg und würde dich sehr gerne mal einladen zum probehören damit du dir ein eigenes Urteil erlauben kannst.
Die Kommentare der Leute die meinen sich ein Urteil über etwas machen zu können das sie nicht kennen solltest du dir sparen.
Gruß Schrödmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bösendorfer VC-2
King_Crimson am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  45 Beiträge
bösendorfer VC2
blueprint am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
Brodmann Bösendorfer Hans Deutsch VC7
EXTRA am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  5 Beiträge
BÖSENDORFER - Traum erfüllt
speedy2200 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Piega oder Bösendorfer VC7
pavel_1968 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
HGP FUGA 2 SUPERTECH AUdio 7/2001
george1# am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  5 Beiträge
7 Boxen wie anschließen?
staatsfeindnummer1 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  9 Beiträge
Klipsch RF5/7
BeastyBoy am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  7 Beiträge
Monitor DB Headline 7
gnilefeits am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Dali Zensor 7
Stereo_2.0 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 149 )
  • Neuestes Mitgliedheidibu1
  • Gesamtzahl an Themen1.344.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.469