Einschätzung - Magnat Integra 100

+A -A
Autor
Beitrag
Nuxio12
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2017, 22:32
Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich meine Frage im richtigen Bereich stelle und auch sonst gegen keine "Regeln" verstoße.
Mir wurden vor einigen Jahren von einem Bekannten "Magnat Integra 100" Boxen und ein "Magnat S2" passiv Subwoofer weitergereicht. Meine ersten Recherchen haben ergeben, dass dieses System schon einge Jahre alt ist, wodurch sich jegliche Suche als eigentlich unmöglich herausgestellt hat

Mein Receiver mit dem ich dieses System bis jetzt betrieben habe, ist leider vor einiger Zeit kaputt gegangen. Da mittlerweile ja nur noch aktive Subwoofer angeboten werden und dementsprechen auch die Receiver darauf ausgelegt sind, stellt mich der technische Fortschritt mit meinem passiven Sub ein Problem. Ich weiß, dass es bestimmte Möglichkeiten gibt trotzdem einen passiven Sub zu verwenden, diese sind meiner Ansicht nach aber nicht unbedingt die beste Lösung.

Nun stellt sich mir die Frage, wie gut sind meine Boxen überhaupt? Lohnt es sich mit meinen "Magnat Integra 100" einen aktiven Sub zu kaufen, den ich dann zusammen mit den Boxen an einem neuen Receiver betreibe? Da mein alter Receiver auch vor dem kompletten Totalausfall nicht mehr wirklich in Ordnung war, kann ich selbst leider nicht wirklich über die Qualität der Boxen urteilen. (Bzw. ich bin mir nicht sicher, inwiefern meine Erinnerungen mit heilem Receiver stimmen) Ich möchte einfach vermeiden, dass wenn ich mir nun einen neuen/gebrauchten aktiven Sub zu meinen Boxen kaufe, ich den totalen Reinfall erlebe. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe es gibt hier jemanden, der meine Boxen noch kennt und mir eine Einschätzung zu den Magnat Boxen geben kann.

Ich bedanke mich schon im voraus für jegliche Hilfe!

Mfg
N.H.
Bontaku
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2017, 23:00
Sind das nicht zwei kleine Plastiksatelliten mit einem normalen Sub? Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil die ein Kumpel von mir hatte (wenn die Beschreibung passt), aber die hatten meiner Erinnerung nach eher einen bescheidenen Klang.

Da dürftest Du mit einer neuen Anlage klanglich sicherlich besser fahren.
Nuxio12
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2017, 23:23
Hi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Satellite stimmt und Plastik glaube ich auch (bin ich mir nicht 100% sicher), wobei es da ja einge Modelle von gab, wenn mich nicht alles täuscht. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "normalem Sub" meinst. Ist halt ein passiver Subwoofer.

Hier ein Link, wo die Serie zu sehen ist.
Magnat Integra 100

Mfg


[Beitrag von Nuxio12 am 19. Jan 2017, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einschätzung zu einer getunten Magnat Quantum 703
paulemanngruen am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
Wert Einschätzung
kingof am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
Magnat MSP 100 ?
fan63 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  13 Beiträge
Einschätzung Celestion Ditton 662
Wraeththu am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Einschätzung Audio Physic Tempo
Saico am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Euer Tip - Einschätzung
igh5555 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  16 Beiträge
Jamo Power 120 Einschätzung
FCN93 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  4 Beiträge
MAGNAT Monitor Supreme 100/200 ?
jürgen22 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  24 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 100 gut?
Scoty am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für Onkyo Integra
Furbman am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen