Canton InWall - geht die Combi?

+A -A
Autor
Beitrag
f.f
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2017, 12:01
Hallo,

ich plane evtl. auf 7.1 umzusteigen und zerbreche mir gerade etwas den Kopf über die Side Fills.
Momentan hab ich vorne zwei Canton Karat M90 und hinten 2 Karat L100 plus Karat Center.
Der Raum ist ziemlich groß und offen (b:4 l:8m), die Kabel für die beiden habe ich damals beim Neubau schon ziemlich in Höhe der Couch vorgesehen, d.h. die beiden Inwall wären fast ideal seitlich auf Couchniveau.Vom Gesamtbild passen die bisherigen LS eigentlich ganz gut zusammen und für mein Empfinden gut in den Raum. Der Einbau würde einmal in eine wenig gedämmte Innenwand erfolgen und einmal in eine Stärker gedämmte Außenwand, beides Holzständer/Rigips-Konstruktionen
Jetzt bin ich etwas in einer Zwickmühle, denn für meine bessere Hälfte spielt auch die Optik eine Rolle.

Ich könnte online relativ günstig 2 Inwall 945 bekommen. Auf den Bildern erkennt man allerdings nicht wrklich die Farbe der Membranen. Da LS Abdeckungen nicht in Frage kommen, müssen die Membranen zu den anderen LS passen, also silber sein. Auf den Produktfotos sehen sie silber aus, allerdings sind es ja Keramik Membranen und irgendwie denke ich die sehen in Real eher weiß/grau aus, oder??

Alternativ wären die 845, die hätte Alumembranen, aber der Preis deutet für mich eher auf einen klanglichen Rückschritt hin.

Ich will mir den Sound erweitern und nicht kaputt machen, liber bleibe ich bei 5.1. Deshalb meine Frage: Was ist von den 945 oder 845 zu halten. Ist die Canton Ceramik Membrane der 945 silber?
Machen die Inwall überhaupt Sinn in Kombi mit den anderen LS? Bzw. lohnt 7.1 wirklich im vgl. zu 5.1, bzw. gibts dafür überhaubt genug Filme?
Die Inwall von Canton haben ja verstellbare Hochtönen. Könnte man die eventuell in Richtung Decke richten und so anstatt 7.1 sowas wie Atmos erreichen?

Danke vorab
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton InWall für außen?
Wiesi_MF3 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Canton Combi SC
Klarox am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  11 Beiträge
Canton Combi 30r Lautsprecherverteilerpult
imsi am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  3 Beiträge
Inwall LS für Outdoor/ Außen
innviertler am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  4 Beiträge
Canton Inwall800 Hochtöner bewegt sich
Papischreck am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Das "Black-Box-Problem" bei Canton RC-L und Combi SC
Flori-Pori am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
alter canton-umschalter mit neuen Boxen?
elchfanV50 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Welche Einbaulautsprecher (Deckenlautsprecher) bis 200? ? Canton InCeiling 800 ?
Zaphod2 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Canton
JanHH am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  27 Beiträge
Canton
Stones am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen