Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Take 6 Lautsprecher Anschluß - Optionen/Biwiring?

+A -A
Autor
Beitrag
Nidhögger
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2004, 07:38
Hi an alle,

meine ALR Take 6 sind meiner Meinung nach sehr basschwach, und mir schwant so langsam,daß ich sie falsch angeschlossen (...) haben könnte. Also am Fuß der Box-Rückwand sind 4 Anschlußpole , jeweils zwei rote und eben zwei schwarze, die jeweils paarweise (verpolungssicher) über Metallplättchen miteinander verbunden sind. Soweit ich das verstanden habe, ist dies dafür, das man sie Box nicht per Bi-Wiring an den Amp anschließen möchte. Soweit so gut.
Am obereb Ende der Box-Rückwand sind aber nochmals 4 (alle schwarz!) Abschlüsse, wovon nur die unteren beiden via Metallplättchen (waagerecht) miteinander verbunden sind. Wofür genau sind denn jetzt noch zuständig ? Ist die Überbrückung korrekt, oder müssen beide waagerechten Paare miteinander verbunden werden, oder nur das obere Paar ?
Ich habe die Box zugegebener Maßen gebraucht gekauft, aber die Dokumentation die ich bekommen habe, schweift sich zu diesem Thema aus. Da meine Mails an ALR bisher unbeantwortet geblieben sind, wäre ich für den ein oder anderen guten Rat dankbar. Wahrscheinlich geben sich die Jungs bei ALR mit so mickrigen Fragen wie der meinen nicht mehr ab ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring ALR Take 6 -korrekt verkabelt?
Nidhögger am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher
Stones am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Anschluß Lautsprecher an Frequenzweiche
DirtyDozen am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Anschluß: Kabelklemme
Morre am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
hilfe bei subwoofer-anschluß
marcello30 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Plus-Minus-Anschluß bei älteren Lautsprecher
haraldt am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher - Frage zum Anschluß an Player
HD-Synapse am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
6 Lautsprecher 2 Räume
sydneyc am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  8 Beiträge
Onkyo, Creek, Canton - Bi-Wiring Optionen
hiphi2 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Swans TS 6 , Triaxial Lautsprecher
weimaraner am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.366
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.073