Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 22:57
Hallo:

Welche Box würdet Ihr klanglich empfehlen?

1) Die ALR Take 6
2) Die ALR Note 7

Wo sind die Klangunterschiede?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Stones
Bajo4ME
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 09:28
Um die Unterschiede für Dich fass- und benennbar zu machen, musst Du beide hören. Was nützen Dir blumige Beschreibungen von anderen Hörern ... Und ein Vergleich der technischen Eckdaten ist höchtens theoretisch nützlich.
Stones
Gesperrt
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 09:35

Bajo4ME schrieb:
Um die Unterschiede für Dich fass- und benennbar zu machen, musst Du beide hören. Was nützen Dir blumige Beschreibungen von anderen Hörern ... Und ein Vergleich der technischen Eckdaten ist höchtens theoretisch nützlich.


Hallo:
Das ist mir schon klar, ich bin kein Neuling.
Da es sich aber bei der Take 6 um ein älteres Modell
handelt, kann man es bei keinem Händler mehr probehören.

Deshalb die Bitte: Wer beide Boxen kennt, bitte
melden.

Viele Grüße

Stones
klaus_moers
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 09:40
Mensch Stones,

langsam müsstest Du wirklich mal losziehen und Dir ein paar Lautsprecher anhören. Du suchst doch jetzt auch schon länger und befragst viele Forumsmitglieder nach guten Tipps.

Aber wie mein Vorredner schon andeutet, was nützen Dir die Beschreibungen der anderen. Wenn Deine Fragen nach den verschiedensten Lautsprechern beantwortet wurden, sind schon wieder neue Modelle auf dem Markt.

Stones
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 09:42

klaus_moers schrieb:
Mensch Stones,

langsam müsstest Du wirklich mal losziehen und Dir ein paar Lautsprecher anhören. Du suchst doch jetzt auch schon länger und befragst viele Forumsmitglieder nach guten Tipps.

Aber wie mein Vorredner schon andeutet, was nützen Dir die Beschreibungen der anderen. Wenn Deine Fragen nach den verschiedensten Lautsprechern beantwortet wurden, sind schon wieder neue Modelle auf dem Markt.

:)



Hallo:

Nicht abschweifen, sondern einfach auf die Frage eingehen.

Gruß

Stones
klaus_moers
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 10:05
Nun, ich bin bisher davon ausgegangen, dass Du wirklich einen Lautsprecher suchst. Habe Dir selbst auch mal einen Tipp gegeben und mich später mal danach erkundigt. (ohne Auswirkung ...)

Und mittlerweile reduzierst Du Deine Anfrage/Interesse in der Art wie Dein Eröffnungsposting sich darstellt:


... Welche Box würdet Ihr klanglich empfehlen? ...


Kein Wort mehr über Musikgeschmack, Raum, Anlage ... etc.

Sorry, aber auch Dein etwas unpersönliches Feedback läßt mich über Dein Ansinnen leicht zweifeln.
Bajo4ME
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 10:11

Stones schrieb:
Nicht abschweifen, sondern einfach auf die Frage eingehen.


Ich hab auch schon andere Deiner Anfragen gelesen - was sollte Dir ein Tip, wie gut auch immer der ausfällt, helfen können? Entweder Du zeigst Einsatz und gehst hören - oder, in dem Fall der nicht mehr neu erhältlichen Modelle - riskierst den Kauf. Niemand kann Dir das abnehmen.
Stones
Gesperrt
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 10:59
Hallo:

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion, sondern einfach
nur eine klare Antwort auf meine Frage.
Das kann doch nur nicht sooo schwer sein. Wenn Ihr dazu
etwas beitragen könnt ist es okay, wenn nicht, laßt es.

Viele Grüße

Stones
Bajo4ME
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2007, 14:23

Stones schrieb:
Das kann doch nur nicht sooo schwer sein. Wenn Ihr dazu
etwas beitragen könnt ist es okay, wenn nicht, laßt es.


Eben weil es schwierig ist, sagen wir, dass es schwierig ist Du solltest diese Art Frage an einen Händler richten, vllt. kennt der die betreffenden LS und kann Dir was dazu sagen. Und Dir dann etwas passendes anbieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALR Lautspreher Note 5 oder Take6?
Stones am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge
ALR Note 5 und 7
_iam_charly am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  34 Beiträge
Bi-Wiring ALR Take 6 -korrekt verkabelt?
Nidhögger am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Note 7 oder Note 9 von ALR
vossi75 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
ALR Take 2 für 500 Euro ?
zwäng am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
ALR Jordan Entry M - nicht 2, 3, 5, 6
thorenser am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
ALR Nummer 5
kirsche67 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
ALR Nummer 5, oder Nummer 7? Unterschiede?
zwäng am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Wo ist die ALR- Gemeinde ?
zwäng am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
KEF, Phonar oder ALR Jordan?
Aurangzeb am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPhönix12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.987