Boxenhighlight´s bis heute

+A -A
Autor
Beitrag
Leisehöhrer
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2004, 18:22
Hallo Leute,

Das soll keine Kaufberatung werden. Ich möchte gerne von euch wissen was für Lautsprecher ihr in all den Hifijahren für besonders gut empfandet.. Quer durch die Preisklassen. die für euch interessant waren. Am liebsten währe es mir wenn die Modelle auch heute noch konkurrentzfähig währen. Wenn zu den Boxen jeweils ein Komentar steht was so gut an ihnen war währe es besonders gut. Muss aber nicht sein. Ich möchte das gerne wissen weil ich glaube das es noch viele alte Modelle gibt die sich heute noch lohnen gekauft zu werden. Und weil ich alte Boxenmodelle auch so interessant finde. Danke schonmal.

Gruss leisehörer
audiodatapetite
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2004, 19:42
hallo!

mein erstes paar boxen>leider verkauft,da ich dachte die können ja nicht gut sein:

RADIOTEHNIKA s-150

dann etwas später die komplett-anlage yamaha pianocraft...
sprich diese speaker(natürlich am kostenpunkt gemessen)waren gut:

yamaha pianocraft (ns25?)

dann vieles gehört,wobei auch einiges klasse war,jedoch nicht so herausraggend,das es hier erwähnt werden müsste...

für livemusik,habe ich das (nun im keller ein paar klipsch standlautsprecher für die party)

klipsch eckhorn

in sehr guter erinnerung.....

nach einigen weiteren tollen lautsprechern,bin ich nun am ende meiner langen schönen suche im kompaktlautsprecherbereich,zu der

dali grand coupe

gekommen....
zum erstenmal habe ich das gefühl wirklich restlos begeistert zu sein ....(obwohl ich doch auch einiges teureres hörte)...ich möchte jedoch auch erwähnen,das sicher immer (egal wie klasse ein lautsprecher ist)der persöhnliche hörgeschmack das entscheidende ist! ..sprich viele menschen mögen eigenheiten eines lautsprechers die ich nicht teile...die dali ist ein lautsprecher,dem man sich hingeben muss> mein bekannter hat lautsprecher für 500EUR die auch klasse sind,aber z.b. ein sehr scharfen hochtonbereich haben...da er eher selten ausgiebig und intensiv musik hört,empfindet er dieses als "toll",da er sich in diesen lautsprecher nicht hineinhören muss...der drängt sich einem schon sofort auf viele grüsse!
Leisehöhrer
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2004, 20:17
Hallo audiodatapetite,

schön das Du eine Anlage erwähnst die auch ich für ein Highlight halte. Vor allem die Lautsprecher NX-E 100 von der Yamaha Pianocraft waren für das Geld richtig gut.Ich hatte sie selber und habe sie auch an anderen Verstärker/CD Spieler Kombinationen gehört. Guten Wirkungsgrad hatten sie auch.

Gruss leisehörer
dernikolaus
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2004, 20:45
Meine "Favoriten-LS" waren die Marantz 8MK2...
Super Bass, viel Höhen.... einfach klasse. Besonders gut fand ich die Möglichkeit Höhen und Mitten direkt am Lautsprecher einstellen zu können.
Leider haben sich die Bassmembranen zersetzt. :((
twulf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2004, 01:14
In den achtzigern war es die ELac 4Pi mit dem gasplasma Hochtöner, die mich am meisten begeisterte.
In den einschlägigen Fachzeitschriften wurden immer die B+W Matrix 3 hochgejubelt - irgendwann hatte ich mal gelegenheit die Elac gegen die Matrix3 zu hören - die Elac machte die (englisch klingende) Matrix3 völlig nieder und ich hielt alle Redakteure bei Stereoplay Hifi Vision und konsorten für völlige Versager.
Anfang der neunziger kaufte ich mir dann die Teufel M200 und den Sub M4000.
Die Dinger tun immer noch ihren Dienst und ich glaube nicht, das sie sich hinter neuen, sogenannten High End Speakern zu verstecken brauchen.

Danke Teufel!

Gruß
Ralf
DJTouffe
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2004, 02:18
hallo!

also die LS der Kompaktanlage Telefunken Studio 1M (ca 1980) waren richtig toll, aufwendiges vibrationarmes Gehäuse, echte Lammwolle innen, gute chassis & weichen. etwas hell abgestimmt.

dann die kompaktLS von Denon (SC10B und SC-F88) bis 1999. angenehmer klang, ausgewogen.

dann natürlich die Canton RC-L. Für mich die perfekten boxen an denen alles stimmt.

ich habe auch ESS LS bei einem Freund gehört, die sind auch genial... ich erkundige mich mal, welche es sind.

denis
Antwort
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2006, 16:47
hallo

radiotehnika!
nur zu empfehlen
also radiotehnika ls sind einfach geil!
die haben so nen richtig weichen hifi klang! können aber auch richtig bass-druck herbringen
ich war völlig überrascht, als ich sie das erste mal hörte!!
Badhabits
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2006, 17:36
Hallo Leisehörer

Ich hab in meinem ganzen HiFi-Leben viele tolle LS gehört (auch wenn ich nicht alle selber bessen habe). Mir ist aber eine Linn Kan Box am besten in Erinnerung geblieben. Ob ich davon heute noch so begeistert wäre weiss ich nicht.

Gruss Badhabits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte BRAUN Lautsprecher Qualität?
vu am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  16 Beiträge
Was bedeutet "Für die Preisklasse sehr gut" ?
Micha1962 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  15 Beiträge
welcher lautsprecher sind gut für unter 100euro
cem_52 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Was sind das für Boxen ?
avs am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
SonoFer Lautsprecher SF-2 und andere Modelle
Flauto_Magico am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Alte(!!!) Bose Modelle
Stefan90 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
LS Pioneer CS-777 - wie gut ?
peeddy am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  11 Beiträge
Optik/ Klang. was ist für euch entscheidend?
pat964 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  35 Beiträge
Heute ist Flohmarkttag.
M.Schopf am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Fisher SP-7000 BX Boxen - Gut oder Schlecht ?
fuchs124 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen