Lautsprecher problemlos in jedem Ausland nutzbar? (Netzspannung)

+A -A
Autor
Beitrag
SpringSun
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2020, 22:39
Hey.
Ich will, dass mein Lautsprechersystem mich mit auf einen halbjährigen Auslandsaufenthalt begleitet.
Ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, gilt denn sowas wie eine internationale Netzspannungsnorm, so dass man jedes Gerät prinzipiell überall benutzen kann? Bei mir geht es um Ostasien/ Süd-Korea.

Bei nem Fön auf Reisen hab ich mir freilich vorher keine Gedanken dazu gemacht, aber bei teuren, großen Lautsprechern? Ist es da mit einem einfachen Netzstecker-Adapter getan?


[Beitrag von SpringSun am 27. Mrz 2020, 23:56 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2020, 23:57
Witzbold
Ich will, dass mein Lautsprechersystem mich mit auf einen halbjährigen Auslandsaufenthalt begleitet.
Ich habe ein Blaues Auro rate mal welche Marke.


[Beitrag von Denon_1957 am 27. Mrz 2020, 23:57 bearbeitet]
Frischfleischfachferkäu...
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2020, 00:19
Hm, moderne Geräte haben eigentlich alle keine Probleme, das wird meist schon direkt mit dem Netzsteckadapter ausgeglichen.

Zur Not Stromstärke im Zielland feststellen, (Google ist immer noch dein Freund), dann auf das Netzteil schauen was an Stromstärke angegeben ist.

Neulich ist mir aufgefallen, dass auch viele Geräte länderspezifische Logos für Zulassung tragen, was für Europa CE wäre.

Für Indien sähe die Geschichte dann so aus: (etwas runter scrollen) https://www.china-certification.com/kc-korea-zertifizierung/ Wenn die Symbole

bei dir auftauchen ist die Sache meist auch erledigt.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2020, 00:40
Sehr gut erklärt aber welches Lautsprechersystem meint denn der TE ???????????????
Meint er ein aktives ein passives mit AVR eine Kompaktanlage deswegen ist dein Tipp erstmal hm ???
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2020, 00:47
Kurzform: Bei passiven Komponenten steht dem nichts entgegen, bei Aktiven sollte man die BDA zu rate ziehen oder notfalls beim Hersteller Support anfragen. Meist hilft aber auch ein Blick auf's Typenschild.
laminin
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2020, 00:48
Sued-Korea hat 220V/60Hz: Foen (dreht sich etwas schneller) und Lautsprecher (auch aktive) die in Deutschland funktionieren, machen keine Probleme. Selbst die deutschen "Schuko"-Stecker (Type F) passen in die Steckdose.

Falls dein Einreise Virus Test negativ ist, must du -falls du keinen koreanischen Ausweis hast- 14 Tage in Quarantaene,
BassTrap
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2020, 03:05

Frischfleischfachferkäufer (Beitrag #3) schrieb:
Zur Not Stromstärke im Zielland feststellen, (Google ist immer noch dein Freund), dann auf das Netzteil schauen was an Stromstärke angegeben ist.

Ja ja, Stromstärke. Da gehen an jeder Dose der Welt 0 bis kurzfristig 100 Ampere oder mehr. Nur, wem hilft das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Preise im Ausland
steppes65 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
RC- A als Subwoofer nutzbar?
wtab am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
LS auch für stereo nutzbar?
zokker800 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Satellitenlautsprecher auch für draußen nutzbar?
Mave10584 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  3 Beiträge
Sind LS fürs Ausland anders "abgestimmt"?
Joe_Brösel am 27.11.2002  –  Letzte Antwort am 24.01.2003  –  8 Beiträge
Musik in jedem Zimmer
zsiler am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  16 Beiträge
Kauf im Ausland von Monitor Audio Pl 300
toyota123 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
2 Samsung Soundtower MX-ST50B verkabelt Stereo nutzbar?
Superimpei am 25.07.2023  –  Letzte Antwort am 26.07.2023  –  2 Beiträge
krach machen geht mit jedem verstärker...
hydro am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher importieren?
White am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen