Lautsprecher gesucht, Details nur aus Erzählungen bekannt

+A -A
Autor
Beitrag
bart1979de
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2020, 19:17
Hallo zusammen,

ich habe heute durch eine Erzählung von einem angeblich sehr guten Lautsprecher-Paar erfahren. Leider war die Bezeichnung nicht bekannt und lässt sich auch aus bestimmten Gründen nicht erfragen.

Diese Details habe ich aus dem Gespräch:

- Es sind Standlautsprecher
- Sie sind relativ hoch
- Sie sind in weißem Lack hochglanz gehalten
- Sie werden aktuell im Handel angeboten
- Es muss sich um eine Sonderedition handeln, denn dieses Modell hat um die einzelnen Chassis, wo sonst ein Metalllring drum herum ist, auch einen blauen Streifen eingearbeitet


Ich weiß, es sind nich viele Angaben, aber das ist definitiv alles, was ich weiß und in Erfahrung bringen kann.

Hat jemand eine Ahnung, um welches Modell es sich hier handeln könnte?

Gruß, Marcel


[Beitrag von bart1979de am 22. Sep 2020, 19:18 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2020, 19:26
Naja wird halt sowas sein:
https://www.heimkino...utsprecher+Weiss.htm
oder
https://www.canton.de/de/hifi/vento-serie/

Gib doch einfach "Standlautsprecher Weiss Sonderedition" bei Tante Google ein, da kommt einiges.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2020, 21:19
Das kann alles mögliche sein ohne eine vernünftige Angabe wird das lesen im Kaffeesatz.
Solche angeblichen Sondereditionen wurden in Berlin schon vom LKW verkauft und als die Leute die LS geöffnet haben war nicht mal eine halbwegs vernünftige Frequenzweiche verbaut.
Mein Tipp lass dir Bilder zeigen von den LS sonst Hände weg.
13mart
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2020, 12:16

bart1979de (Beitrag #1) schrieb:

ich habe heute durch eine Erzählung von einem angeblich sehr guten Lautsprecher-Paar erfahren


Puh, das klingt wie ein Geheimtipp, wie man ganz schnell ganz viel Geld verlieren kann.

Gruß Mart
*mps*
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2020, 12:24

bart1979de (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute durch eine Erzählung von einem angeblich sehr guten Lautsprecher-Paar erfahren. Leider war die Bezeichnung nicht bekannt und lässt sich auch aus bestimmten Gründen nicht erfragen.


Gruß, Marcel


Bereits da muss es klick im Kopf machen!!!!!!

Grüße
bart1979de
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2020, 19:29
Hallo,

ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Weder habe ich vor, mir neue LS zu kaufen, noch wurden mir welche zum Kauf angeboten. Es war eine rein informative Frage.

Ich weiß, dass die gesuchten LS definitiv in einem ordentlichen Hifi-Studio mit Ladenlokal gekauft worden sind. Also nichts mit LKW und so. Auch weiß ich, dass sie einen höheren vierstelligen Eurobetrag gekostet haben sollen.

Ich dachte, jemand hätte solche LS mit blauen Ringen um die Chassis als Sonderedition mal gesehen... Daher fragte ich.

Gruß, Marcel
*mps*
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2020, 20:45
Dann war dein erster Satz unglücklich ausgedrückt

Grüße
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2020, 22:15

bart1979de (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,
Ich weiß, dass die gesuchten LS definitiv in einem ordentlichen Hifi-Studio mit Ladenlokal gekauft worden sind. Also nichts mit LKW und so. Auch weiß ich, dass sie einen höheren vierstelligen Eurobetrag gekostet haben sollen.
Gruß, Marcel

Dann sollte es für dich auch kein Problem sein ein Foto von den LS einzustellen nur so können wir helfen.
Don_Tomaso
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2020, 22:38
Warum lässt sich die Bezeichnung dann nicht erfragen? Das ist doch albern.
Anro1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Sep 2020, 14:19
Ist doch sowas wie ein nettes Kinderspiel
"Ich sehe was, was Du nicht siehst"
bart1979de
Stammgast
#11 erstellt: 24. Sep 2020, 19:08
Hallo zusammen,

es gibt Lebenssituationen, bei denen man bestimme Personen einfach nicht mehr fragen kann... dafür gibt es Gründe, aber das passt hier nicht hin.

Immerhin habe ich rekonstruieren können, um welche LS es sich handelt, und zwar um die KEF Reference blue ice.Ob es sich um die Reference 3 oder Reference 5 handelt, weiß ich nicht, aber eine von beiden ist es definitiv. Und es sind tatsächlich blaue Ringe um die Chassis.

Hier ein Foto:

KEF


Ich war halt einfach neugierig, weil die laut Erzählungen einen überragenden Klang produziert haben sollen. Leider ist so etwas nicht so ganz meine Preisklasse - wobei sie ja echt gut aussehen.

Das Rätsel ist also gelöst!

Gruß und danke,

Marcel


[Beitrag von bart1979de am 24. Sep 2020, 19:09 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2020, 21:39
Na geht doch.
Und jetzt ist das Rätzelraten gelöst.
Es sind die KEF Reference 3 klick https://www.google.c...Z8WX6V3hP-VPqBw-QNAv


[Beitrag von Denon_1957 am 24. Sep 2020, 21:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlanke Lautsprecher gesucht
plz4711 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  17 Beiträge
Lautsprecher aus Frankreich
KlausvonB am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  3 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Padde am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher gesucht.
till646 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  28 Beiträge
Lautsprecher gesucht - nur in Echtholz Buche
Arminius am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  107 Beiträge
HLK Lautsprecher mit 45cm-Bassmembranen. bekannt?
iCstyle am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  11 Beiträge
Quadral Lautsprecher Infos gesucht! Dringend :)
Jaytek am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  11 Beiträge
passende lautsprecher gesucht????
schnepper am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  4 Beiträge
Neue Boxen (Lautsprecher gesucht)
*Hacky* am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher bis 1.500,- gesucht
mac1977 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen