Canton A Serie oder (wieder) Ventos ?

+A -A
Autor
Beitrag
mustangg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2020, 18:48
Hallo Canton Freunde,

also zunächst einmal finde ich es stark, so ein riesiges Canton Forum hier vorzufinden, wo es wirklich um alles geht was das Canton Herz in Sachen Fragen und Antworten höher schlägt.

Jetzt zu meiner Wenigkeit. Bis vor einem Jahr kam ich, aus heutiger Sich, auf die blöde Idee, meine Canton 890 5.1. Set mit 850R Sub mit samt Spectral HE Rack zu verkaufen um dann ein "cleanes" Design im Wohnzimmer zu haben mit nur einer Soundbar. Diese Soundbar wurde dann keine andere wie die Nubert XS-7500 und das Roterring Board.Vom Klangbild stereo ein echtes Sahnestück für eine Soundbar. Respekt.
Doch nach einem Jahr kam dann meiner Frau und mir immer wieder der Canton Sound in Erinnerung in Verbindung mit 5.1. Sound. Tja, was soll ich sagen..:-) ihr könnt es euch ja sicherlich denken. Soundbar verkauft und nun stehe ich mir einer jungfräuchlichen Front und einem uralten Teufel 2.1 System, was ich noch irgendwo im Keller gefunden habe ;-) Alles besser als der TV Lautsprecher Sound.
Nun bin ich natürlich wieder auf der ewigen Suche und obwohl es heute Dali und Co. gibt, glaube ich, dass ich mit meinen Ventos sehr gut aufgehoben war.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist bei mir das Problem der rechten Ecke. Trotz der großen 890 und der perfekten Einmessung des AVR gab es da keinerlei Probleme.
Doch in welche Richtung gehe ich nun mit einem LS Budget für die Front von max. 2500 Euro ?
Wieder die Canton 896.2 (aktuell zum Kurs von ca. 2500 Euro), der Vorgänger zu einem sehr guten Preis von aktuell ca. 1700 Euro oder gehe ich eine Spur von der Größe runter und nehme die 886.2 (kostet allerdings laut diversen Seiten fast so viel wie die 896.2, was ich nicht verstehe). Ich gebe zu, die sogenannte Bootsform gefällt meiner Frau und mir sehr gut.
Oooder, um bei der Größe und dem Budget zu bleiben, die Canton A35...hatte auch kurz überlegt im Kompaktsegment zu schauen, da würde ich gebraucht die Reference 9k mit weißen Boxenständern für ca. 2200 Euro bekommen.

Die Qual der Wahl und bin mir da echt unschlüssig. Hoffe da vielleicht von euch ein paar Anregungen/Denkanstöße.

Dazu kommt noch ein passender Receiver der mir fehlt. Dachte so an den Denon X6700 z.B.
Früher hatte ich den Pioneer LX76 mit dem ich sehr zufrieden war.

So das wars jetzt vor erst mal von meiner Seite und hoffe auf eure Stimmen. ;-)
Herzliche Grüße Markus

Noch ein kleiner Nachtrag, warum ich die A35 in Erwägung ziehe. Soll ja an die Referenceklasse sehr nahe rankommen, doch ist das wirklich so merklich hörbar?


a


[Beitrag von mustangg am 06. Okt 2020, 19:24 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2020, 22:18
mustangg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2020, 21:52
Thread kann gelöscht werden...hat sich erledigt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzgangdiagramme Canton Ergo - Serie
Jörg_Paul_B am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  22 Beiträge
Canton: Alte oder Neue Serie?
PeAzZe am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  8 Beiträge
Beste Canton Serie.
Coffe am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  3 Beiträge
Canton LE serie
beamer_740 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  8 Beiträge
Canton Chrono Serie
mannimmond am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  22 Beiträge
Zur Canton GLE Serie
sisa am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  16 Beiträge
Canton Smart A 45 BS
OVIDEO am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  4 Beiträge
Canton Karat - Serie
Sausack am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  4 Beiträge
Canton AS Serie
hacky_schnacky am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
CANTON Ergo Serie
ednozama am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen