Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen im Bad von zentraler Anlage und Lautstärkeregelung

+A -A
Autor
Beitrag
Setzer24
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2004, 22:47
Hallo Leute,

ich möchte Lautsprecher im Bad von einer zentralen Anlage, die im Wohnzimmer steht, speisen.
Die Lautsprecher im Bad werden von einem extra Receiver im Wohnzimmer versorgt, der nur diese 2 Boxen ansteuert.
Der Receiver läßt sich über einen Schalter im Bad anschalten. (schaltbare Steckdose im Wohnzimmer).

Ist es nun möglich die Lautstärke der Lautsprecher im Bad zu steuern? Welcher Schalter ist hier richtig, bzw. was kostest dieser? Lautstärkeregler sollte zu Programm von Mertens oder Jung passen.
Die Lautsprecher sollen in die Decke eingelassen werden. (Holzdecke mit weißen Panelen). Möchte aber im Bad nicht nur Hintergrundberieselung sondern halbwegs Sound. Welche Boxen sind hier richtig??

Gruss
Der Setzer
hgisbit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2004, 23:57
Ja nu... ich sag mal...

Dynaudio macht ja sowas. Und Kef hat auch ein sehr umfangreiches Angebot, bis hin zu vollwertigen In-Wall-Speakern.
Da würde ich mich mal umgucken.
Zur Lautstärke-regelung kann ich jetzt nichts konkretes sagen.
Ich nehme aber mal an, dass der Maximalpegel vom Receiver bestimmt wird und der Lautstärke-regler im Bad den Pegel dann beliebig absenkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass so die billigsten Lautstärke-regler funktionieren.
Frag doch mal bei der Firma nach, die deine übrigen Schalter hergestellt hat.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen im Bad von zentraler Anlage und Lautstärkeregelung
Setzer24 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung
jabbast am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  30 Beiträge
Lautstärkeregelung in mehreren Räumen
triptrapp am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  3 Beiträge
Funklautsprecher fürs Bad
maren88 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher mit separater Lautstärkeregelung
Hopesfall am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher im Bad mit Bewegungsmelder?
pitt54 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher im Bad (Bose oder Dali)
Maultäschle am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  17 Beiträge
Lautsprecher im Bad
t0bse am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Einbaulautsprecher Terasse und Bad
strohkopf am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  6 Beiträge
Widerstand von zusätlichen Boxen ?
klemmy am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.255 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitglied*Milou*
  • Gesamtzahl an Themen1.362.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.945.225