Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


brauche hilfe zum bass pump?

+A -A
Autor
Beitrag
tHea
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2004, 00:01
hallo ersmal,
ich hab mich schon ein wenig informiert über diese netten schmankerl und würde auch gerne 2 betreiben, jedoch bin ich mir noch nicht ganz im klaren:

Also zu meinem Vorhaben:
Ich habe das Teufel Concept E Magnum, welches am PC mit einer Audigy 2 ZS angeschlossen ist. Jetzt möchte ich unter meinem Bett 2 Bass Pumps verstauen. Desweiteren habe ich hier noch eine Grundig Kompaktanlage stehen mit 50 Watt Sinus Leistung (jop, hab gerade in die anleitung geguckt ) und 6 ohm... die bass pumps haben 4 bzw 8 ohm, geht das überhaupt? und wenn ja, wie würdet ihr das ganze anschließen? Muss noch eine Frequenzweiche rein? Wäre über jegliche Hilfe froh, vielen dank schon mal

tHea
hgisbit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2004, 10:51
einfach die bass pumps an die grundig ranhängen.
Die Ohm sind mal wurscht, weil die Anlage auch mit 4Ohm arbeitet.

Auf KEINEN Fall die Basspumps irgendwie parallel zu den Hauptlautsprecher (Teufel) mit anschliessen oder irgendso einen Quatsch.

Ansonsten sind die Bass-pumps genauso zu behandeln wie normale Lautsprecher.

Gruß
tHea
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2004, 11:54
vielen dank erstmal für die antwort

so ich hab hier den schaltplan aufgezeichnet:




den subwoofer/center-out möchte ich splitten mit so einem splitter:



nun zu meiner frage: bekommt die grundig einen eingangspegel direkt von der soundkarte, der hochgenug ist, um die pumps zum schwingen zu bringen?
hgisbit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2004, 23:40
na bei deinem grundig hast du ja nen lautstärke-regler...
mit dem kannst du den pegel dann ja bequem einstellen.

Der Pegel von der Soundkarte unterscheidet sich bei Vollaussteuerung kaum vom Pegel eines CD-Player, o.ä.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe
yaanniik111 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Standboxen - brauche Hilfe
Balisto am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe! Infinity sm152 boxenrückwand...
Denis am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Große Probleme mit dem Bass, brauche dringend Hilfe...
Dennis_1 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  56 Beiträge
Brauche Hilfe bei zwei Standlautsprechern!
mark93 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
Peter_Pan am 06.12.2002  –  Letzte Antwort am 14.12.2002  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe
Pacebrother am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  6 Beiträge
brauche hilfe
hengematt am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  18 Beiträge
brauche hilfe!
mosef am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Brauche hilfe
TGA am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026