Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Opera Superpavarotti

+A -A
Autor
Beitrag
ufo2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 08:27
moin,

ich war gestern mal bei einem Händler hier in Berlin
und der hat mir mal spontan die Opera Superpavarotti vorgeführt,
obwohl die eigentlich gar nicht in meinen preislichen Rahmen vielen.



ich war ja von den kleinen Säulchen dermassen beeindruckt und bin es immer noch.
Dieser filigrane, schnelle und vor allem volle Klang war einfach nicht mit der Optik in Einklang zu bringen.
Die Superpavarotti hat die Maße (Breite x Höhe x Tiefe): 14 x 95 x 18 cm
Es sind zwei 11cm (Bass/Mittel)und ein Hochtöner verbaut, sieht vollkommen unspektakulär aus, aber was da rauskommt

Barry White spürte man förmlich vor einem stehen und seine bassige Stimme war einfach nur da! perfekt

Dann habe ich noch ein Schlagzeugsolo zu hören bekommen, dass einem nur die Schuhe ausgezogen hat...unglaublich

Selbst mein alter Testsong (Dire Straits, your latest Trick) bekam ich in einer noch nie gehörten Fassung zu hören, der Hammer.

http://www.acapella.de/german/opera/super_pavarotti.htm

Das einzig Negative, was mir auffiel:
Bei extremsten Tiefbass war ein zischen im Bass zu mitzuhören. Das ist, laut meines Beraters, der Luftzug aus dem Lautsprechergehäuses, der unten die Öffnung hat.

Hat sich einer die Superpavarotti mal zum Vergleich angehört oder besitzt diese sogar ?

Gibt es irgendwelche Tests von den Speakern?, habe im Netz noch gar nichts finden können

thanx

Bin echt am Überlegen, ob ich noch ein bisserl mehr ausgeben soll. Preis ~1900,--EUR Paar
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2004, 08:41

Das einzig Negative, was mir auffiel:
Bei extremsten Tiefbass war ein zischen im Bass zu mitzuhören. Das ist, laut meines Beraters, der Luftzug aus dem Lautsprechergehäuses, der unten die Öffnung hat.

Sollte eigentlich nicht auftreten in der Preisklasse.
Zumindest darf man am Hörplatz davon nichts mitkriegen.


Bin echt am Überlegen, ob ich noch ein bisserl mehr ausgeben soll. Preis ~1900,--EUR Paar

Bei so viel Geld solltest Du dringend noch ein paar Alternativen anhören.

Gruss
Jochen
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Apr 2004, 12:07

Bei so viel Geld solltest Du dringend noch ein paar Alternativen anhören.


[ironie]
Was denn? NUBERT?
[/ironie]

Scherz beiseite, wieso heissen die Superpavarotti? Dafür sind die zu schlank.

Die Strömungsgeräusche treten immer dann auf, wenn BR- oder Bandpassöffnungen zu knapp bemessen sind, sollten aber am Hörplatz nicht mehr zu hören sein, ist ein Tribut an die "schlanke" Linie.

Gruß
Bernd
ufo2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2004, 18:05
moin,

Nubert stand bei mir auch auf der Liste.
Aber nun weiß ich gar nichts mehr.
Logisch werde ich mir noch ein paar andere Speaker anhören.

Momentan steht auch noch die Dynaudio AUDIENCE 52 STP auf meiner Liste oder eine gebrauchte Dynaudio Contour 1.3 MKII.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
quadral taifun x
istdochegal am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
OPERA Seconda
spider12 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  20 Beiträge
PIEGA TC 70 X
puertotom am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  15 Beiträge
Quadral platin x
nusszopf am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  2 Beiträge
BM12 in 10m x m ?
Lord_Moori am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  10 Beiträge
"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...
jd17 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2913 Beiträge
Lautsprecher von OPERA
appice am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
:X was für boxen sind zu empfehlen??
mabel am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  49 Beiträge
defekter Hochton bei Raveland X-2008 , hilft neuer Kondensator+ Drosselspule ?
[_beelzebub_] am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  7 Beiträge
Opera Quinta
tüv´ler am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedTextn
  • Gesamtzahl an Themen1.345.818
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.779