Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


OPERA Seconda

+A -A
Autor
Beitrag
spider12
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:46
Bin mal wieder auf der Suche nach neuen LS
dabei bin auch auf die Opera Seconda gekommen, leider gibt es hier bei mir in der Nähe keinen Händler der die LS führt
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen LS machen können??
Viele Grüße
Wilder_Wein
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:50
Da wirst Du hier im Forum auch nicht viel finden, Opera gehört eher zu den Exoten, die Verbreitung ist nicht sonderlich hoch.

Ich persönlich habe die Opera Seconda erst vor kurzem intensiv gehört und war schwer beeindruckt. Toller Klang, jede Art von Musik machte mit ihr Spaß - geschlossenes Gehäuse und somit eher unkritisch in der Aufstellung.

Alles in allem für mich einer der besten Lautsprecher seiner Klasse - die Optik spaltet halt die Gemüter. Verarbeitung erklassig, ansonsten wirkt sie halt ein bisschen wie ein "billiger" Sonus Faber Klon, klingen in meinem Ohren aber besser.
spider12
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:29
Hallo Wilder Wein,

danke für die Info. Habe auch schon zwei Testberichte lesen können, auch dort gibt es nur gute Kritiken. Nunja werde wohl mal ein Wochenende in Hamburg bzw. Berlin verbringen müssen und mir dort die Operas mal anhören. Leider gibt es hier (BS, H) keinen Händler der sie im Portfolio hat....
Wilder_Wein
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:35
Hallo Spider12,

zur Not einfach mal beim Vertrieb abrufen - vielleicht können die ja irgendwo ein Probehören realisieren, fragen kostet ja nichts!

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 08. Mrz 2010, 17:36 bearbeitet]
Wolfgang_M.
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:48
Ein Bekannter von mir wohnt in BS und hat sich gerade die Opera Quinta gekauft, müsste ihn mal fragen.
Die Quinta konnte ich vor einiger Zeit hören und war davon sehr angetan!
Wilder_Wein
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:24
Die Quinta habe ich auch gehört, sie ist wirklich ein absolutes Brett. Aber bei ihr sollte man schon einen entsprechenden Raum haben - denn sie ist nicht nur von dem Abmessungen her ziemlich groß, sie spielt auch so auf.
spider12
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:55

Wolfgang_M. schrieb:
Ein Bekannter von mir wohnt in BS und hat sich gerade die Opera Quinta gekauft, müsste ihn mal fragen.
Die Quinta konnte ich vor einiger Zeit hören und war davon sehr angetan! :hail


Ja das wäre super, habe auch gerade nochmal eine Mail an den Vertrieb gesendet.
spider12
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:59

Wilder_Wein schrieb:
Die Quinta habe ich auch gehört, sie ist wirklich ein absolutes Brett. Aber bei ihr sollte man schon einen entsprechenden Raum haben - denn sie ist nicht nur von dem Abmessungen her ziemlich groß, sie spielt auch so auf. :prost


Also wenn, soll es schon die Seconda sein, habe "nur" 20 m² zur Verfügung....
Wilder_Wein
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:54
Gute Entscheidung, so gut die Quinta auch ist, bei 20qm² dürfte sie dich aus der Bude schieben!

Außerdem ist sie mit einer Höhe von knapp 118 cm alles andere als zierlich, mir wäre sie einfach zu groß - habe aber auch nur knapp 20 qm²
spider12
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:50
Soeben habe ich Rückantwort vom TAD Vertrieb bekommen!!
Art & Voice in Hannover fürhren Opera LS
Leider geht gerade keiner ans Telefon, werde mal gleiche eine Mail absenden. Vieleicht habe ich ja Glück und die haben die Seconda in der Vorführung
Wolfgang_M.
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:43
Mein Bekannter hat leider noch nicht geantwortet, ist wahrscheinlich noch im Urlaub!

Ich meine aber, dass er auch bei Art&Voice gekauft hat!?
spider12
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:10
Ja sie haben sie..... werde sie mir nach Ostern anhören können... bin mal echt gespannt
bis dann
KoiFanatic66
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2011, 13:21

spider12 schrieb:
Bin mal wieder auf der Suche nach neuen LS


Bist du mit den vorhandenen Monitor Audio RX 8 nicht zufrieden oder sind das einfach Gelüste nach etwas Neuem?

Habe die Seconda auch im Blick für mein Büro, zumal ich auf dieses italienische Holzdesign stehe. In meinem Büro ist auch nicht gerade massig Platz (ca. 15qm). Will sie mir die nächsten zwei Wochen auch mal anhören, z.B. im Vergleich zu einer Dali Ikon MK II oder SF Cremona. Es gibt hier bei mir glücklicherweise ein gut sortiertes Wohnraumstudio .

Da ich auch auf einen Verstärker mit Zappelzeiger aus bin, werde ich dann als Antrieb einen Advance Acoustic VV oder Vor-/Endverstärker anhängen lassen. Bin gespannt.
sebi666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:13

Habe die Seconda auch im Blick für mein Büro, zumal ich auf dieses italienische Holzdesign stehe. In meinem Büro ist auch nicht gerade massig Platz (ca. 15qm). Will sie mir die nächsten zwei Wochen auch mal anhören, z.B. im Vergleich zu einer Dali Ikon MK II oder SF Cremona. Es gibt hier bei mir glücklicherweise ein gut sortiertes Wohnraumstudio .


Wollte nur fragen ob Du Dir die Seconda bereits angehört hast? Ein kleiner Eindruck würde mich sehr interessieren, da mich der Lautsprecher irgendwie neugierig macht. Geschlossene LS sind ja eher selten.

Gruß Sebastian
KoiFanatic66
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:18
Ja, ich hatte schon mal Gelegenheit für einen ersten Hörtermin mit der Seconda.

Die Box bietet ein hübsches, wertiges Finish und einen schönen offenen Klang ohne Schwächen finde ich.

Ich bin mit 5 eigenen CD´s beim Händler aufgeschlagen und habe eine gute 1/2h gehört. Für meinen Geschmack war die Box aber zu sehr in der Phalanx anderer Boxen eingequetscht. Zudem war in diesem Hauptraum des Studios zuviel Publikumsverkehr. Die Umstände waren nicht ideal.
Das macht zwar im Prinzip bei einem geschlossenen System weniger aus, aber ich Glaube das Erlebnis wird bei einem nochmaligen Versuch an anderer Stelle besser. Gleichwohl schaffte es die seconda sowohl räumlich anspruchsvolle klassische Chorstücke gut abzubilden, als auch die Wärme eines Stimmvortrags von René Fleming rüberzubringen.

Naja, zumindest hat der Händler für seine Zeit sich gleich eine der CD´s als neue Referenz kopiert
sebi666
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:27
Vielen Dank!

Deinem Post entnehme ich, daß trotz schlechter Voraussetzung die Seconda Dir ganz gut gefallen hat

Um einen eigenen Soundcheck werde ich aber trotzdem nicht rumkommen.

Wenigstens hat der Händler noch was von gehabt...

Gruß Sebastian
spider12
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:56

KoiFanatic66 schrieb:

spider12 schrieb:
Bin mal wieder auf der Suche nach neuen LS


Bist du mit den vorhandenen Monitor Audio RX 8 nicht zufrieden oder sind das einfach Gelüste nach etwas Neuem?



nee, das mit den Operas war vor der RX8 Momentan bin ich mehr als zufrieden mit den Monitors

bosna505
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:06
War heute die Seconda Probehören und im vergleich
mit anderen LS z.B. PSB Imagine T
waren bei der Seconda die Höhen für mich
nicht direkt und sauber genug.

Wie sieht die allgeine Erfahrung mit Seconda
und den Höhen aus???

welche hersteller/modelle sollte ich mir
in meinem Fall noch anhören was würdet ihr vorschlagen???

ich nutze den Yamaha RX-V2067


vielen Dank schon mal für eure Hilfe
funfex
Stammgast
#19 erstellt: 07. Sep 2011, 17:32
Geithain ME 110

:-)


....vorhin gehört.....
Nykon
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Okt 2015, 07:46
Hallo zusammen,

ich belebe diesen Thread mal wieder zum Leben, bevor ich einen neuen/ähnlichen erstelle.
Hat einer der Seconda Fans mal die Möglichkeit gehabt, die mk1 gegen die mk2 zu hören?

Die mk2 ist ja - zumindest auf dem Papier - deutlich erwachsener geworden.
Tiefer, höher und fast doppelt so schwer.

Spiegelt sich das im Hörvergleich wieder?

Grüße,

Der Nyk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opera Superpavarotti
ufo2000 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  4 Beiträge
Opera Quinta
tüv´ler am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  7 Beiträge
Mission-Händler in meiner Nähe?
sunlite am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  7 Beiträge
kennt jemand diese Stereo LS?
zweig2 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  11 Beiträge
LS testen?
yomogi am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher von OPERA
appice am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von Opera-Lautsprechern (Grand Mezza, Seconda und Quita)?
Mario_BS am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  153 Beiträge
LS und Röhre...?
front am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  9 Beiträge
Behringer LS ?
Termi0003 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  39 Beiträge
Mission LS
Lumibär am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Chess

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedLittleCreature
  • Gesamtzahl an Themen1.344.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.104